Droht Dieselautos stillzulegen oder sind das Fake News?

1 Antwort

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/diesel-wissing-100.html

Eine Sprecherin des ADAC verwies auf den Bestandsschutz und hält Diskussionen über eine drohende Stilllegung für "unsachgemäß". Die betroffenen Fahrzeuge seien zum Zeitpunkt der Betriebnahme ordnungsgemäß zugelassen worden. "Änderungen im Messverfahren bei der Typgenehmigung eines Kfz zu einem späteren Zeitpunkt können nach Auffassung von ADAC-Juristen nicht rückwirkend Anwendung finden." Eine Betriebsuntersagung sei vor diesem Hintergrund abwegig.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

ardian2001
Beitragsersteller

Wenn Diesel stillgelegt wird dann werde ich wohl Benziner fahren aber dass hoffe ich nicht