Nasse AA Batterien angefasst. Gefährlich?

2 Antworten

Dabei habe ich einen Stromschlag bekommen.

Das ist völlig unmöglich. Und wenn das so wäre, würdest Du "hunderte" Stromschläge pro Tag bekommen weil überall Spannungen vorhanden sind.

Die Batterie hat 1,5V. Sich an Kleidung reiben oder über einen Teppich laufen erzeugt leicht "dutzende" Volt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind 1,5 Volt.

Ich kenne jetzt deinen Körperwiderstsnd nicht um die Stromstärke genau zu berechnen, aber der Kurzschlussstrom liegt bei vielleicht 2 bis 3 Ampere. Du hast aber einen erheblichen Wiedetstand in den Fingern. Somit wird es weit unter einem Ampere liegen.

Ich glaube du wirst überleben ...