Drohne in Pool geflogen?

8 Antworten

Mal so, mal so. Das kannst Du nur ausprobieren.

Geh aber wirklich sicher dass das Ding zu 100% trocken ist, wenn Du es ausprobierst.

Hi,

Entnehme sofort den Akku und entsorge diesen fachgerecht. Bis dahin solltest du auf eine sichere Lagerung achten - diese Akkus können schnell einen Brand auslösen.

Zur Drohne:

Kaufe dir ein Trockenmittel - z.B. 1kg farbloses "Silica-Gel" und lege deine Drohne für 3-4 Wochen darein. Im Anschluss sendest du deine Drohne zur Kontrolle beim Hersteller ein und wartest auf das Urteil, ob ein sicherer Betrieb möglichst ist.

LG

Akku raus und trocknen lassen.

Wie beim Handy auch.

In dem Fall würde ich nichts überstürzen und 4 Wochen warten.

Dann kannst es probieren. Entweder sie funktioniert, oder eben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Bevor du sie an machst am bessten lange trocken lassen ggf auch in Reis legen der nimmt Feuchtigkeit auf.

Dann wird sie bestimmt wider gehen, die sind normalerweise sehr robust.

Erst ne weile mal nicht benutzen. Sie soll richtig trocken sein wenn Du sie ausprobierst. Sollte sie nicht mehr funktionieren, dann ist ne neue fällig.