Poolpumpe startet nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 90% dieser Fälle ist die Pumpe Schrott. Elektrofachunternehmen können solche Motoren retten, aber der Kostenaufwand ist hoch.

Sorry, aber das wird wohl eine neue Pumpe werden.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

JohannJames  25.05.2016, 12:04

jup, ich hatte auch gerade gestern diesen Fall. Durch einem starken Schlag mit dem Hammer auf die Achse konnte ich zwar den Motor wieder gangbar machen, aber die Pumpe schaffte es nicht mehr, von selbst anzulaufen. Dann fing der Motor an zu qualmen...... das war's

Versuch das Schaufelrad mit der Hand zu drehen, ev. lösen sich so Verschmutzungen

Vielleicht sitzt ein Fremdkörper an Flügelrad - den entfernen