Was machen wenn Drohne für ein paar Sekunden im Wasser liegt?

2 Antworten

Hi,
kaufe dir "Silica Gel 1kg ohne Farbindikator" auf Amazon. Das ist ein Trockenmittel. Lege die Drohne darin ein und lasse sie und alle betroffenen Akkus etc. für einige Tage/Wochen in der Packung mit dem Gel. Alternativ könntest du Calciumchlorid nehmen - aber in diesem Fall ist wohl das Silica Gel besser.

Gibt auch noch Methoden, bei denen man die Drohne mit destillierten Wasser ausspült oder bestimmten Alkoholen um das "schlechte Wasser" rauszubekommen.

Musst dich dazu mal einlesen.

Oder du schickst das ganze zu DJI zur Reparatur.

Auch die Drohne von DJI auf Funktionstüchtigkeit prüfen zu lassen ist eig. notwendig, damit du die Drohne sicher betreiben kannst

LG

Ich würde alle verkleidungen abmachen und eine woche trocknen über eine Heizung