Drohende Obdachlosigkeit was kann ich tun?

3 Antworten

Du kannst bei mir einziehen :)

Mit der Zahlung der 2 Monatsmieten sollte die Kündigung vom Tisch sein.

Was ist denn die Kündigungsbegründung?

fynngamersko
Beitragsersteller

Gibt eigentlich keinen Richtigen grund mehr die wollen bloß Sanieren und nehmen das deswegen als Kündigungsgrund. Die Kündigung läuft ja schon seit dem nur die frist wurde durch den Anwalt bisher erfolgreich verlängert nur jetzt wollen sie nicht mehr verlängern sondern die wohnungen teurer an die stadt für Flüchlinge vermieten

fynngamersko
Beitragsersteller
@NonNam

die sind bezahlt nur der vermieter will die kündigung nicht zurück nehmen

iQhaenschenkl  23.06.2022, 19:49

Wenn der Gerichtsvollzieher schon zur Räumung angesagt ist, ist das Urteil rechtskräftig!

fynngamersko
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

ja das ist mir klar, ich frage hier auch eher nach anlaufstellen oder irgendwen an den ich mich wenden kann um evtl eine eigene wohnung zu bekommen und nicht auf der strasse zu leben

iQhaenschenkl  23.06.2022, 20:01
@NonNam

Ein Gerichtsvollzieher wird frühestens 14 Tage nach dem gerichtlichen Beschluss aktiv!

Die Vermietung zog die Kündigung dennoch nicht zurück und brachte es natürlich mit Gegenwehr durch einen Anwalt trotzdem zu einer Räumungsklage. Und nun droht die Räumung durch einen Gerichtsvollzieher.

Das ist kein rechtfertigender Kündigungsgrund.

Kommt der Gerichtsvollzieher gibts Notunterkunft.