Wie findet ihr das amerikanische Mietsystem?

Schlecht 53%
Gut 35%
Andere Meinung 12%

17 Stimmen

4 Antworten

Andere Meinung

Ich finde das schon krass. Wobei mir im deutschen Recht viel zu sehr auf die Rechte der Mieter geguckt wird...

Mietnomaden...

Gut

Das was du schreibst hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Das Deutsche System ist im Vergleich dazu viel zu Mieterfreundlich.

So wie ich das herauslese ist der Hauptunterschied das du in den USA nach wirksamer Kündigung auch tatsächlich gehen musst. In DE muss dich der Vermieter erstmal rausklagen.

Andere Meinung

In den USA sind die alternativen Wohnmöglichkeiten nicht verboten: Motel, Vanlife, Tiny house, Mobilheim, Wohncontainer, Wohnwagen oder ein normales eigenes Haus wenn man Geld hat... die sind nicht gezwungen in einer Mietwohnung zu wohnen...

Gut

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Aber gerade in den USA werden einem nicht so viele Steine in den weggelegt wie hier in Deutschland zwecks Hausbau, du musst um einiges weniger Eigenkapital haben. Wie ein anderes Kommentar hier erwähnt ist es in den USA kaum ein Problem in alternativen zu wohnen.