(Drogerie) Proteinpulver?

4 Antworten

Das von DM sportness whey Vanille ist okay. Geschmacklich geht es natürlich online deutlich besser und auch preislich ist es nicht gerade günstig.

Aber als Zwischenlösung geht das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Erstmal eines vorab, Geschmäcker sind verschieden von daher willst du dich dadurch probieren müssen was für dich am besten schmeckt. Ich nutze wenn überhaupt nur das von der Eigenmarke von dm und dann auch nur in schoko. Aber nicht zum so trinken sondern nur zum Backen oder für porridge. Denn mit Milch oder Wasser schmeckt es mir als Shake überhaupt nicht. Verbacken dagegen oder verkocht mit anderen Zutaten schmeckt es mir dagegen deutlich besser. Und das kaufe ich auch nicht regelmäßig sondern ich kaufe mir mal davon eine Packung davon und die hält dann bei mir über ein halbes Jahr weil ich davon nur ab und an mal was nutze.

Solche Shakes sind nämlich definitiv nicht nötig. Man kann auch über seine ganz normale Ernährung sein proteinbedarf Decken wenn es dir darum geht. Ja muss halt nur seine Ernährung dementsprechend anpassen.

TASTAT  29.07.2024, 14:35

Manche haben aber nicht die Zeit/Lust auf extra Ernährung dafür immer anpassen. Zudem ist whey eine sehr hochwertige Eiweißquelle

HikoKuraiko  29.07.2024, 15:30
@TASTAT

Zeit hat wirklich jeder! Man muss sie sich nur nehmen. Und soviel Zeit kostet das auch nicht. Bei einer scheiß Ernährung helfen aber auch keine Protein Shakes

TASTAT  01.08.2024, 21:39
@HikoKuraiko

Whey ist eine der hochwertigsten Eiweißquellen und geht schnell in der Zubereitung. Hast jetzt meinen Punkt nicht widerlegt

Ich nehme Protifar ohne Geschmack, bekommt man in der Apotheke, ich muss es wegwn dem Magenbypass nehmen, ist zwar etwas teurer, aber dafür hochwertig, ich rühr es mit Wasser an, und dann zb in Milchnixgetränken, damit nanb man Zucker einsparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  29.07.2024, 15:44

Teurer ja, auf jeden Fall. Hochwertiger nein auf keinen Fall.

Ist einfach Milcheiweiß/Casein in Pulverform. Daraus besteht z. B. Das Eiweiß eines Magerquarks.

TASTAT  29.07.2024, 14:38

Ist leider was komplett anderes