Drogentest?bitte um schnelle Antworten ?

5 Antworten

wenn du echt nichts geraucht hast, dann wars wohl falsch-positiv.

noch einen machen. da er dir das bestimmt nicht einfach so glauben wird, kaufst du (am besten gleich 2), machst die und wenn die beide nagativ sind, hast du ihn hoffentlich überzeugt.

olexesh1999
Beitragsersteller

positiv zum 2 mal....kann das am passiv rauchen liegen

Es ist bekannt, dass 30 % aller Drogentests falsch positiv reagieren.
Ebenso kann es sein, dass Dein Vater das Testergebnis falsch interpretiert hat.
Möglich ist auch, dass Dein Vater Dich vorsätzlich anlügt, um Dich in Angst zu versetzen und so von Deinen Freunden (offenbar kiffenden) fernzuhalten.

Hast du Mohn gegessen? ^^ Sehr selten kann es passieren, dass diese Tests mal falsche Ergebnisse geben. SAG deinem Dad, dass er dir trauen soll. Und warum Zur Hölle reagiert man als Vater so extrem und Unglaubwürdig? Ich verstehe es nicht...

JungerPCFreak  13.09.2015, 09:08

Ok das wusste ich nicht... Wieder was dazu gelernt ^^

john201050  12.09.2015, 23:47

mohn würde aber bei opiaten und nicht bei thc ausschlagen

Falls Du Dich im selben Raum aufgehalten hast, in dem andere gekifft hatten, hast Du den Kram ja auch eingeatmet. Möglicherweise findest Du so eine Erklärung.

olexesh1999
Beitragsersteller

hab nur mit der nase eingeatmet

cyracus  13.09.2015, 21:42
@olexesh1999

Ob über Mund oder Nase, rein kommt das Zeugs ja dann. - Das könnte eine Erklärung sein.

In diesem Artikel geht's nicht ums Kiffen, sondern ums Tabakrauchen - erklärend ist das für Dich wohl trotzdem:

Passivrauchen - Kinder werden nikotinabhängig

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/passivrauchen-kinder-werden-nikotinabhaengig_aid_337133.html

Vielleicht hast Du Glück, und Dein Pa lässt sich von Deiner Versicherung, nicht selbst gekifft zu haben, überzeugen. Kannst ihm ja auch diesen Artikel zeigen.

Bestenfalls halte künftig deutlich Abstand zu Kiffern. Das heißt ja nicht, dass Du mit denen nicht befreundet sein kannst, falls Du sie gern hast. Die kiffen ja nicht rund um die Uhr ...

aXXLJ  14.09.2015, 09:10
@cyracus

Kein Drogentest reagiert positiv auf Passivkonsum, der draußen (an der frischen Luft) geschehen ist.

cyracus  14.09.2015, 22:30
@aXXLJ

Mit THC kenne ich mich nicht aus, hab mich mehr mit Tabakrauchen beschäftigt. Und da hat man bei Kleinkindern erhöhte Cotinin-Werte (Cotinin = Abbauprodukt von Nikotin) gefunden, wenn die Eltern stets auf dem Balkon geraucht hatten. Das Zeugs hängt den Rauchern dann ja auch in den Haaren, der Kleidung, geht über den Handschweiß aufs Kind rüber, und so nahmen die Kinder das Nikotin auf ...

@olexesh, ruf doch mal bei einer Drogenberatungsstelle an (geht ja anonym) und frage, ob es möglich sein kann, dass durchs Passivkiffen im Freien bei Dir der TSH-Wert erhöht sein kann, und dass Dein Pa nach einem Drogentest einen erhöhten Wert behauptet.

Für Dich vielleicht auch interessant - falls Du einen Führerschein hast, sonst für später - dieses Urteil:

Rechtsprechung: Auch Passiv-Kiffen kann den Führerschein kosten

http://www.auto-service.de/aktuell/news/50292-rechtsprechung-passiv-kiffen-fuehrerschein-kosten.html

olexesh1999
Beitragsersteller

no aber wen jmd drausen kifft war ich daneben

Drogentests sind PH Wert abhängig, daher können diese Tests durch alle PH-Wert verändernden Substanzen verfälscht werden.

Hierzu zählen z.B.: Bleichmittel, Abflussreiniger, Seife, Ammoniak, Shampoos, Augentropfen, Essig und Kochsalz.

Kommt eine Substanz mit dem Testgerät in Kontakt wird es zu falschen Ergebnissen führen.

Folgende Stoffe führen nach oraler Aufnahme zu falsch-negativen Ergebnissen:
Zink
Papain (enthalten in Papayas)

Folgende Stoffe führen nach oraler Aufnahme zu falsch-positiven Ergebnissen:
Ibuprofen (Advil, Nuprin, Motrin, Excedrin IB etc),Naproxen (Aleve) Ketoprofen (Orudis KT, Promethazine (Phenergan, Promethegan), Pantoprazole (Protonix), Leber Erkrankungen(Diabetes und andere)