Drogentest positiv aber keine Drogen genommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er meint es läge vielleicht am Kaffee

Sicher nicht. Aber unter Umständen liegt es an einem Stück Mohnkuchen.

Diese Tests können durchaus falsch positive Ergebnisse haben. Deshalb wird in solchen Fällen üblicherweise mit einer anderen Methode eine Gegenprobe gemacht. Das ist allerdings teurer und dauert länger, deswegen macht man sie nicht von Anfang an.

Der Kaffee wird bestimmt keine Betäubungsmittel enthalten, das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch, dann wüsste man das auch.

Wenn er wirklich bewusst nichts zu sich genommen hat, dann ist es nicht auszuschließen, dass der Test fehlerhaft war. Andernfalls wäre das entweder eine Ausrede oder ihm wurde irgendetwas ohne sein Wissen verabreicht. Es wäre hilfreich zu wissen, worauf dein Kollege positiv getestet wurde.

Welux  01.07.2016, 14:03

Wäre halt auch mal interessant zu wissen, worauf er positiv getestet wurde.

Positiv auf...?

Es muss schon bekannt sein, welche Drogen er angeblich genommen hat. Und ich glaube nicht, dass Kaffee mit irgendwelchen illegalen Drogen vermischt wird. Würde mich zumindest wundern.

troublemaker200
Beitragsersteller

auf was weiß ich leider nicht

Nee, am Kaffe wird es kaum gelegen haben.

Ich schätze mal eher, dass dein Freund dir nicht alles erzählt, denn diese Tests gelten als recht zuverlässig.

Für meinen Arbeitgeber musste ich damals ebenfalls zum Drogentest.

Ich habe extra eine Woche lang auf alles mohnhaltige verzichtet.

 Aber ganz sicher nicht auf Kaffee!