Drogentest mit Kinderurin fälschbar?

2 Antworten

Wenn der Urin eingehend untersucht wird, dann kann sehr wohl festgestellt werden, von was für einer Person dieser Urin ist. Kleine Kinder haben einen anderen Stoffwechsel als Erwachsene oder junge Erwachsene und das lässt sich natürlich auch im Urin feststellen.

wenn es ein Schnelltest ist, kann nicht nachgewiesen werden, von dem der Urin ist. Da werden nur die Dinge (z.B. Drogen) nachgewiesen, auf die man testen will.

Bei Labortests hingegen stellen Unterschiede zwischen männlch und weiblich fest. Das liegt aber nicht an der Pille, es gibt allgemeine Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Urin.

Ich denke, ob Kind oder Erwachsener lässt sich auch feststellen, da ja bei Kindern wieder andere Hormone und so enthalten sind als bei Erwachsenen.