Drogenkonsum Jugendamt melden ja oder nein wegen dem Kind?

9 Antworten

Du beobachtest das seelenruhig und hast nichts unternommen bisher?! Das schreit doch nach einer Anzeige, hier muss eingeschritten werden!

Das Kind ist nicht mehr so jung, dass es nicht allmählich erkennt, Mama ist nicht müde, sie hat ein anderes Problem. Gleichzeitig ist sie mit 6 Jahren aber noch nicht so fähig, mit anderen zu sprechen oder sich Hilfe zu holen und dazu völlig abhängig von einer Frau, die ihre Mutterschaft unterläuft mit ihrem Verhalten.

Tue es also für das Kind. Jeder, der so etwas weiß und stillschweigend mitansieht, macht sich strafbar, zumindest im moralischen Sinne.

Gehe zum Amt, schildere die Situation. Deine Freundin braucht einen Schuß vor den Bug, das Kind muss erst mal raus aus der Familie.

Ob deine Freundin einen Entzug macht oder weiter ihr Leben runiniert, es ist ihre Sache. Sie sollte zumindest ab und zu  wach sein und sehen, dass alles schiefgeht. Alkohol reichte nicht mehr aus, jetzt also die Droge, was kommt als nächstes?

Das Kind muss geschützt werden und braucht eine Familie, die ihm eine kindheit bietet, Spielraum, Liebe und verlässlichkeit.

kirachanni
Beitragsersteller

Das Ja einmal informiert. Getan haben sie nichts.

Du solltest dringend zum Jugendamt gehen und es dort melden ja! Dieser Mutter gehört das Kind genommen, wenn das wirklich alles so ist. Keine Sorge dort unterliegen die Leute einer Schweigepflicht, niemand darf sagen woher der Hinweis kam.

Aber warum hat das bis jetzt niemand bemerkt, wenn das Kind nicht einmal regelmäßig in der Schule ist?

kirachanni
Beitragsersteller

Sie meldet es krank gibt ne Entschuldigung mit und ich bin auch jünger als sie und weiß dass sich da niemand so richtig drum kümmert habe selbst sehr oft geschwänzt da fällt keinem auf ob 1 Kind mehr oder weniger und sie ist in Theraphie und das Kind soll auch mit in die Theraphie wo es wieder nicht in die Schule kann da es ein stationärer Aufenthalt sein wird.

Und sie war schon mal beim Jugendamt deswegen. Ich weiß wie das Jugendamt arbeitet und zwar sehr schlecht

Toastybeef  26.11.2017, 16:32
@kirachanni

Das Jugendamt ist sicher alles Andere als der perfekte Ansprechpartner, auch ich weiß, dass dort teilweise mehr als schlampig gearbeitet wird.

Aber ich fürchte, sonst wird man nicht viel mehr machen können.  :(

kirachanni
Beitragsersteller
@Toastybeef

Genau bei denen wo alles gut ist greifen sie ein, ich selbst jahrelange misshandelt und ein 💩 tun die . Nur die Wahrheit . Einmal habe ich es schon gemeldet . Passiert ist nichts außer dass sie weiter abgerutscht und rückfällig geworden ist

Toastybeef  26.11.2017, 17:14
@kirachanni

Ich kenne das. Nicht aus meiner Vergangenheit, aber aus der eines guten Freundes.

Ja, ich würde das melden.

Das Kind hat sehr schlechte Startchanchen, wenn sie nicht einmal regelmäßig in die Schule geht. Und eine besoffene, zugedröhnte Mama ist auch nicht besonders gut.

Erst, wenn das Jugendamt schaut, hat die Mutter überhaupt einen Grund, etwas zu ändern. Sonst bleibt wohl alles, wie es ist und wird sicher nicht besser...

Du kannst auch Anonym da anrufen mal erlich möchtest du so eine Freundin haben .wenn was den Kinder passiert und du wusstest das alles was da passiert ist doch kein schönes Gefühl

Du kannst es dem Jugendamt melden, die haben Schweigepflicht und dürfen nicht sagen, woher der Tipp kommt.

Und was ich nicht verstehe, wenn das Kind schon in die Schule geht, dass sich die noch nicht gemeldet haben, wenn es laufend fehlt.

Dieser Mutter gehört das Kind genommen und in eine Pflegefamilie gegeben.

Was ist eigentlich mit dem Vater?

kirachanni
Beitragsersteller

Der war ein one night stand ist geheiratet hat Kinder und will mit denen nichts zu tun haben