Helium = Drogenkonsum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

helium benutzt man im theater - ( sprühdose ) um stimme höher werden zu lassen, - ist keine droge !

Helium ist eine Art Sauerstoff, aber keine Droge, das ist Unsinn.

rishonel
Beitragsersteller

Klar deswegen heißen sie auch "helium" und "sauerstoff". Schlau Schlau :-P

Tristanian  11.12.2012, 20:51
@rishonel

Der Unterschied ist mir klar, ich wollte es nur einfach ausdrücken, ist mir vielleicht nicht so ganz gelungen. Man kann jedenfalls Helium ohne Gefahr einatmen und es hat keinerlei Suchtpotential.

Det1965  11.12.2012, 17:30

Helium ist eine Art Sauerstoff>

Das würde ich jetzt eher mal verneinen.

Franticek  11.12.2012, 17:35
@Det1965

Würde ich so auch in jedem Fall verneinen. Aber er wollte damit vermutlich nur andeuten, dass Helium ein Gas ist, dass man so siw auch Sauerstoff ohne Probleme einatmen kann. Sonst nichts.

Vermutlich wird dann das Jugendamt lachen, denn Helium ist meines Erachtens keine Droge sondern ein Partygag.

Allerdings ist es fraglich, ob du so eine Heliumflasche besitzen darfst.

rishonel
Beitragsersteller

Ich hab nur Ballons genommen und besitze keine Heliumflasche.

Det1965  11.12.2012, 17:56
@rishonel

Wie gesagt, deine Lehrerin macht sich lächerlich.

Wer hat denn behauptet es sei eine Droge? Sie informiert nur das Jugendamt. Wieso: Ich habe keine Ahnung, nein ist keine Droge aber deine Stimme muss ja furchtbar klingen :D

LOL nein, Helium fällt unter keine Verstöße. Früher konnte man auf jeder X Beliebigen Veranstaltung Heliumballons kaufen zum Einatmen ! Auf was für ner Schule bist du denn und warum Jugendamt ? Waldorf oder was ? :D

Also mach dir keine Sorgen ;)