Drogen urintest falsch-positiv?

1 Antwort

Wenn Urinproben mit sog. Schnelltests* durchgeführt werden, besteht eine etwa 30%ige Fehlerwahrscheinlichkeit, bei der der Test falsch positiv oder falsch negativ anzeigt oder falsch interpretiert wird.
Sollte der Urin in der Gerichtsmedizin laboranalytisch untersucht werden, wird sich klären, dass er negativ ist, wenn Du tatsächlich keine illegalen Substanzen konsumiert hast.

*Eine ähnlich hohe Fehlerquote weisen Corona-Schnelltests auf.