Drogen bei Freunden von dem Freund?

4 Antworten

Wenn du so viele Zweifel hast, reden nicht hilft und schon eine Trennung in Erwägung ziehst, ist das vielleicht das beste. Such dir lieber jemand besseren als so einen. Ich kenn das nur zu gut mit diesen tausend leeren Versprechen, dass er sich ändern wird und son scheiß, aber glaub mir, das wird er nicht, er wird sich nie ändern

Er wird nicht "mitgerissen". Er ist einer von ihnen. Und dann ist das so. Er möchte das so. Ganz offensichtlich.

Und dann ist das so.

Es ist nicht deine Aufgabe, ihn vor etwas zu retten, wovor er gar nicht gerettet werden will. Es ist deine Aufgabe, zu entscheiden, ob das so das Leben ist, das du führen willst.

Domenique28
Fragesteller

Überhaupt nicht

Ja, so wie du das schreibst klingt da sehr kritisch. Wenn das feiern wichtiger ist als alles andere, dann kann das sehr wohl eine Anfangsphase der Abhängigkeit sein.

Es ist schwierig, da etwas zu raten, aber du solltest ihn klar konfrontieren und ihm sagen, dass es so nicht weitergeht, verbunden mit der klaren ansage, dass du ihn verlässt, wenn er sich nicht ändert - was du dann auch tun solltest.

Überlege dir einfach, willst du ihn so wie er jetzt ist als Vater deiner Kinder? Kannst du dir mit ihm, so wie er jetzt ist, ein Leben las Familie vorstellen?

Domenique28
Fragesteller

Überhaupt nicht. Jede bisherige Konfontation war Zwecklos. Selbst als ich gesagt habe, dass ich beim nächsten Mal einfach nach Hause fahre und ihn da doof stehen lasse

esisthalbzwei  03.04.2023, 09:31
@Domenique28

zieh es einmal durch und schau, wie er reagiert - und überlege dir, ob du das wirklich mit dir machen lässt. Ganz ehrlich, ich wäre wohl schweren Herzens weg.

Domenique28
Fragesteller
@esisthalbzwei

Ich kenne es, mein Plan war es auch mich zu trennen vom ihm, aber das tut so verdammt weh

esisthalbzwei  03.04.2023, 09:47
@Domenique28

oh ja !! aber denk darn, die Vergangenheit kannst du nicht ändern, nur die Zukunft. Die eine Zukunft, die du nicht willst, siehst du klar vor dir, die andere, die du willst, kannst du dann gestalten

Domenique28
Fragesteller
@esisthalbzwei

Wieder eine Beziehung, wo der Partner einen nicht gut tut. Immer diese toxischen Beziehungen :(

Schokohexe88  06.04.2023, 23:35
@Domenique28

Ich würde dir auch raten, ein Gespräch zu suchen und wenn sich nichts ändert, zu gehen. Er muss es selbst einsehen und vielleicht merkt er dann, was er verloren hat.

Wenn du nicht so leben möchtest wirst du das Verhältnis beenden müssen.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass sich dein Freund ändern wird. Auch wenn du ihm später verzeihst wird er immer wieder rückfällig werden.

Du mußt dich doch nicht so behandeln lassen.

Es gibt jede Menge anderer Männer die dich respektvoller behandeln würden.

Denk mal über dein Selbstwertgefühl nach. Du hast dies sicher nicht verdient.

Domenique28
Fragesteller

Selbst seine ach so tollen Freunde sagen es zu mir, das es besser ist sich zu trennen.

Domenique28
Fragesteller
@Domenique28

Die sehen ihn als Kind an und machen sich über sich lustig und seine Probleme interresiert niemanden. Denen ist es scheiß egal wie es ihm geht.