kennz ihr das wenn man in den 20ern sich so fühlz als wäre das leben schon vorbei.. dabei sollte es eigentlich erst anfangen.. oder ich erlebte zu viel?

es gab/ gibt auch noch soviele ander dinge und probleme / erlebnisse

aber naja.

2 Antworten

Hey ich weiß, das das sehr schwer sein kann, aber es wäre wichtig das du jemanden findest, dem du vertrauen kannst (Eltern, Gute Freunde), und mit ihm über deine Gefühle redest. Gerade der Verlust von Freude und sich wie ein Versager fühlen können ein Anzeichen für eine psychische Erkrankung sein (zumindest war das bei mir so). Das ist nichts vor dem man sich schämen muss und auch nichts was nicht wieder gut werden kann. Aber es ist wichtig, dass du rechtzeitig etwas unternimmst (z.B. eine Therapie), denn je schwerer das Stimmungstief ist, desto schwieriger ist es da wieder herauszukommen. Ich bin kein Arzt, kann also keine Diagnose stellen und will dir auch nichts einreden. Aber über seine Gefühle mit vertrauten Menschen zu sprechen ist meistens so oder so eine kleine Entlastung für dich. Ich wünsche dir viel Mut und hoffe für dich dass es dir bald wieder besser geht :)

Ich habe zwar noch nicht so viel Lebenserfahrung aber Sport hat mir immer geholfen wenn ich solche Gedanken hatte. Setze dir Ziele. Du kannst mit 20 noch alles erreichen. Falls du Abitur hast studiere, wenn nicht hol es nach. Geh ins Gym. Hoffe du hast ein bisschen Perspektive gewonnen durch mich. Ich bin mir sicher du kannst es schaffen.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich habe studieren ja schon versucht aber es klappt für mich nicht und passt nicht zu mir