Drittnamen? Wie?

2 Antworten

Hallo

also wenn du minderjährig bist müssten deine Eltern ein Namensänderung beantragen und das kann mitunter teuer werden. Desweiteren müssen in offiziellen Schreiben immer ALLE Namen angegeben werden. Der Platz auf amtlichen Formularen ist oftmals begrenzt.

Wenn du volljährig bist darfst du deinen Namen natürlich selbst ändern lassen. Frag mal beim Bürgerbüro deiner Stadt

Mfg

Solange du minderjährig bist kannst du gar nichts machen. Wenn du erwachsen bist kannst du eine Namensänderung beantragen- wenn es einen triftigen Grund dafür gibt. Jux und Dollerei gehören aber nicht dazu. Abgesehen davon dass es irre teuer ist. Ich denke wenn du erwachsen bist hat es sich für dich schon allein der Vernunft wegen erledigt..