Kann ich mein 2 Namen als Rufnamen verwenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich geht das..bei manchen Formularen wirst du nach deinen VORNAMEN gefragt,da gibste eben(BEISPIEL )Alexander Andreas an.Selbst bei mir geht es,obwohl zu meiner Geburt es so war,dass der Rufname festgelegt werden mußte und im Perso unterstrichen wurde,das gesetz gibt es nicht mehr..jetzt darf ich mich mit rufnamen nennen,wie ich will.(also die Vornamen,die man hat)Lieben Gruß und alles Gute!!!

also für offiezellen formularen(verträge usw.) musst du deinen ganzen namen (oder nur den ersten namen) verwenden,glaub ich, bin aber nicht hundertprozentig sicher. aber als rufnamen kannst du deinen zweiten namen natürlich benutzen.=)

Mein Cousin wurde fälschlicher Weise die Namen verkehrt eingetragen...Ich wusste bis vor 2 Jahren nicht mal dass er eigentlich anders heißt mit 1. namen. So wird er genannt, Bank, Geschäft...alles läuft auf seinen (im Perso) 2. Namen.

Also es geht (:

Ja sicher kannst Du das und brauchst auch keine extra Genehmigung dazu. Liegt an Dir selbst es zu entscheiden

Als Rufnamen aufjedenfall bei Formularen bin ich mir nicht sicher