Drittes Auto als Azubi?

7 Antworten

Sofern es deine finanziellen Verhältnisse zulassen, vermag ich mir darüber kein Urteil zu bilden.

Als Azubi hatte ich meinen gebrauchten Polo, der hat vollkommen gereicht - mit der Zeit hat sich das aber auch bei mir stark geändert.

MaxBreifter
Beitragsersteller

Darf man fragen was du dann Später gefahren bist?

QWERTZ677  15.07.2024, 00:39
@MaxBreifter

Mittlerweile ist es ein BMW M3 Touring G81 in „Individual - Mintgrün Uni“ (W97), davor ein Porsche 991. Nebenbei fahre ich aber auch einfachere, ältere Fahrzeuge und schraube auch daran - die wechselten in der Vergangenheit bereits ziemlich oft (aktuell: Mercedes W124 300E; Mercedes W168 „F1-Edition“; VW Scirocco ll) - Autos sind einfach eine Leidenschaft für mich.

MaxBreifter
Beitragsersteller
@QWERTZ677

Oh, sind echt sehr schöne Autos. Für mich ist dass ganze auch eine Leidenschaft. Nur gibt es leider echt wenige die es nachvollziehen können. Oder schon ein Stückweit Neidisch auf einen sind und einen dann sachen wie es wäre eine Schwanzverlängerung an den Kopf werfen

QWERTZ677  15.07.2024, 00:47
@MaxBreifter

Danke, welche Fahrzeuge hast du denn bereits, wenn ich fragen darf?

Das kenne ich zu gut, allerdings lege ich auf die Meinungen anderer sowieso keinen besonders großen Wert.

MaxBreifter
Beitragsersteller
@QWERTZ677

Fahre einen Audi RS5 8T und einen Audi A6 3.0 TFSI ( aktuell als daily ), ja die Meinung anderer Interessiert mich eigentlich auch weniger. Problem ist wenn es halt teilweise auch von Onkels etc. kommt

Wenn du es dir leisten kannst! Dann gönnen es dir wenn du Spaß daran hast.

Ich habe 7 eigene Autos und viel Spaß damit. Man muß nur mit dem Neid und dermißgunst vieler anderer leben können.

Mein Sohn hat sich während der dusbuldung zu seinem bulli auch noch einen Porsche 924s gekauft! 🤷‍♂️

MaxBreifter
Beitragsersteller

Ja, der Neid ist an der sache dass Schlimmste. Gibt mehr als genug leute die einem Vorwerfen man Müsste dadurch was kompensieren. Sind aber insgeheim nur neidisch.

Dirktonder235  15.07.2024, 00:48
@MaxBreifter

Ich sag immer ;"Freunde kann man gewinnen, Neider muß man sich erstbeiten"!

Ich bin stolz wenn andrte neidisch auf mich und nein leben sind. Das sie dabei alles schlechteren müssen. Das nehme ich hin. 🤷‍♂️

Mache dein ding!

Drei Autos anmelden und dafür Steuer und Versicherung zahlen wäre schon unnötig Teuer und Geldverschwendung.

Aber wenn du genug Platz hast kannst du dir natürlich schon drei Autos holen, aber nur eins anmelden und als Alltagsauto nutzen. Und wenn du doch mal mit den anderen Autos fahren willst Kurzzeitkennzeichen holen.

Mir hat eins gereicht. Und reicht es auch bis heute. Was passiert denn, wenn bei beiden der Motor kaputt geht oder ne andere teure Reparatur kommt. Ich würde nicht arbeiten gehen um mir Autos leisten zu können

MaxBreifter
Beitragsersteller

Ich sag mal so, ich hab nicht wenig geerbt und schlau investiert

Missy274  15.07.2024, 00:26
@MaxBreifter

Tja und dann ist es verdammt dumm es in Autos zu investieren. Zudem ist es verdammt Schlecht für die Umwelt. Du hast mehr Autos als manche vierköpfige Familie. Kannst du drei Autos gleichzeitig allein fahren? Nein! Wenn man ein entsprechendes Auto fahren will, leiht man es sich!

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Missy274

Warum leihen, wenn man es auch kaufen kann. Dann kann ich so oft damit fahren wie ich möchte. Man hat ja auch mehr als eine Jeans im Schrank

Missy274  15.07.2024, 00:42
@MaxBreifter

Man kann nicht Sachen, die man nach Benutzung waschen und trocknen muss mit nem Gegenstand vergleichen, den man nicht täglich unbedingt braucht. Man kommt auch ohne Auto klar, aber nicht ohne Kleidung bei der Arbeit!

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Missy274

Aber nicht jedes Auto möchte ich jeden Tag fahren.

Nein, kauf dir noch so ein alter Auto. Andere sammeln auch so alte Sachen.