Wie ändere ich die Nummerreihenfolge meiner Monitore (AMD, Windows 10)?

2 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.

Du siehst eine Grafik mit 1 und 2 in Rechtecken.

Jetzt ziehst du den "1" auf die Seite auf der dein Hauptmonitor ist, klicke auf Anwenden und dann "identifizieren" und alles ist fertig gewechselt.

Rechtsklick auf den Desktop-->Anzeigeeinstellungen.

Klicke dann auf den 'Bildschirm Nummer 1' und setzte unten den Haken
bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" und klicke dann darunter
auf "Anwenden".

Leakshmiromorsh
Beitragsersteller

Ich möchte die Nummern der Monitore ändern und nicht welcher meine Hauptanzeige ist..

Chrisha3  16.09.2016, 13:25
@Leakshmiromorsh

ok, nach kurzer recherche scheints dafür keine lösung zu geben. probier doch mal. pc abschalten, den den du auf nummer 1 haben willst angesteckt lassen, den anderen ausstecken. hochfahren, dann sollte dies ja als 1 dargestellt werden, danach wieder runterfahren, deine nummer 2 anstecken, wieder hochfahren, dann sollte windows doch den wieder als blidschirm 2 hinzufügen. viel erfolg

PS.: wenn das nichts nützt schau doch mal in die software deiner grafikkarte?!