Wieso läuft The Witcher 3 nicht flüssig mit dieser Voraussetzung?

6 Antworten

Auflösung?

Die GT 730 ist natürlich hoffnungslos zu schlecht für The Witcher 3

LiemaeuLP  07.02.2018, 18:07

Dann kein wunder

ADGHB
Beitragsersteller

1920 x 1080

Liegt einfach daran, dass deine Gurke von Grafikkarte nicht annähernd die Leistung der Grafikkarte hat, die mindestens voraus gesetzt wird.

  • MINIMUM:
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8 (8.1) or 64-bit Windows 10
  • Prozessor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870
  • EMPFOHLEN:
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8 (8.1) or 64-bit Windows 10
  • Prozessor: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GPU GeForce GTX 770 / AMD GPU Radeon R9 290
  • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

So und nun vergleiche mal die Leistung deiner Grafikkarte mit der Grafikkarte die du mindestens brauchst. Weißte Bescheid!

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-660-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/2162vsm12582

ADGHB
Beitragsersteller

Okay, danke

Spiel mal auf 720p

Deine Grafikkarte , NVIDIA Gaming Untauglich 730 reicht dafür nicht aus.

Wie gesagt Gaming Untauglich :P Ich würde mir mal eine neue Grafikkarte anschaffen und wenn du schon dabei bist kannst du den ganzen PC upgraden

triebgesteuert  07.02.2018, 22:01

Der Prozessor reicht noch!

ItachiSeinVater  08.02.2018, 19:57
@triebgesteuert

Deshalb auch "nicht mehr lange" :D Der ist nicht mehr der jüngste. Setz lieber auf eine CPU.

Vorteile : DDR4 Ram, weniger Stromverbrauch und mehr Leistung :) Dann wirst du auch The Witcher 3 spielen können

ADGHB
Beitragsersteller

Was meinst du denn mit Upgraden?

Und welche Grafikkarte könnte man denn empfehlen, im Bezug auf Preis-Leistung und aber auch auf die Zeit, in der die Grafikkarte ausreichend ist?

Also wenn ich mir einen Neue Grafikkarte holen würde, sollte Sie schon ein wenig länger gut sein.

ItachiSeinVater  07.02.2018, 15:38
@ADGHB

GTX 1060 6GB :) Gepaart mit einem Ryzen 5 1600. Derzeit leider nicht möglich aufgrund der Chinesen, die die ganzen Grafikkarten weggekauft haben /: Aber dann müsstet du dir auch wieder neuen RAM+Mainboard und so holen :) Lohnt sich aber und ist zukunftssicher (habe auch einen Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060 6GB , 8GB RAM) hat sich gelohnt :)

ADGHB
Beitragsersteller
@ItachiSeinVater

Alles klar, danke

Ich werde mal gucken ob ich mir sowas zulegen werde :)

Das mein PC ein wenig veraltet ist wusste ich ja, aber dass er sooooowas von nicht auf einem neueren Stand ist, hätte ich nicht gedacht :D

Top55  07.02.2018, 16:58
@ADGHB

Die 1050ti passt Perfekt zu deinem Prozessor und braucht auch nicht so viel Strom, weshalb du mit Glück nicht mal dein Netzteil tauschen musst.

ItachiSeinVater  07.02.2018, 21:29
@Top55

Würde ich auch sagen :) Bei dem Prozessor könnte man aber auch eine 1050 setzen.

Naja dein jetztiger Prozessor wird nicht mehr lange halten und dein Grafikkarte ist (unter den Gamern so genannt bei "GT") Gaming untauglich :P

Leider ist dein System unter den Mindestanforderungen. Versuche "Nvidia Works" auszuschalten und die Sichtweite zu verkleinern. Viel mehr kannst du nicht machen ausser dir eine neue Grafikkarte zuzulegen.

ADGHB
Beitragsersteller

Oh, okay, ich hatte mich nämlich gewundert. Bei beispielsweise YouTube gab es mehrere Videos in denen das Spiel mit dieser Grafikkarte gespielt wurde

verfluecht  07.02.2018, 15:35
@ADGHB

Je nach Betriebssystem und den Rest der Komponenten ist das Spiel mit overclocking noch spielbar, aber ein wirklich flüssiges Erlebniss ist sehr schwer.

Du musst auch damit rechnen, dass ein Spiel mit der Zeit (zB. mit der Blood and Wine Erweiterung) auch mehr Leistung braucht wegen besserer Grafik, verbesserter Texturen, grössere Welt usw.

ADGHB
Beitragsersteller
@verfluecht

Achso , dankeschön.

Ich habe mir die Game of the year Edition gekauft, in der ja beide Erweiterungen vorhanden sind

Ganz einfach, weil die Voraussetzung zu niedrig ist (ganz speziell: Die Grafikkarte). Liegt doch auf der Hand, wenn du keine 10 FPS erreichst...