Dritte Katze zieht spontan ein - Erstkatze verzieht sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Problem ja schon erkannt.

Zum Glück etabliert sich die neue sehr unbedarft und schnell, also begrenze ihr “Reich“ für 2~3 Wochen auf 1~2 Räume. So muß deine alte prinzessin ihr nicht direkt begegnen, nimmt aber doch ihren Geruch wahr und hat die Chance, sich langsam dran zu gewöhnen UND Silvester drinnen zu bleiben!

Hol dir noch gleich morgen einen pheromonsticker, der sollte auch helfen. Sei nett auf Katzen Art zu ihr, aber dränge dich nicht auf. Verwöhn sie ruhig etwAs..

Und hab Geduld!

Ich würde ebenfalls die Räume der Neuen begrenzen, sodass eure Prinzessin sicher ist das ihr in diesen nichts passiert. Vielleicht auch getrennte Futternäpfe. Wenn alles nicht hilft müsst ihr die Neue leider wieder hergeben :/

Wir hatten mal genau dasselbe Problem (bekamen eine Neue, da wir sie ausgesetzt im Garten fanden. Sie wäre laut Tierarzt fast erfroren und nahmen sie auf). Eine unserer beiden Katzen hatte auch Angst vor ihr und war zuvor auch immer die Nummer 1. Versöhnt haben sie sich nie so wirklich. Jedoch ab und an toleriert.