Dringt hoher Frequenzton in meine Wohnung ein?

1 Antwort

Lade Dir mal die App "Spektroid" oder etwas vergleichbares auf Dein Handy. Damit kannst Du Einzelfrequenzen ganz gut sichtbar machen. Damit gehst Du dann mal in die Richtung, wo Du die Schallquelle vermutest.

Das Problem kann sein, dass der Geschäftsführer den Ton gar nicht hört. Viele Menschen hören Töne über 16kHz nicht (mehr). Junge Menschen, wenn sie sich ihr Gehör nicht mit übermäßigen Lautstärken kaputt gemacht haben, hören das meistens, ältere Menschen oft nicht.

Ich höre beispielsweise auch oft die Marderscheuch-Geräte in Autos. Die sollten eigentlich im Ultraschall-Bereich liegen, offenbar sind etliche davon in deutlich niedrigeren Frequenzbereichen aktiv, wenn auch immer noch für viele Menschen nicht hörbar.

Ichgruesseeuch
Beitragsersteller

Danke ich freu mich so über Deine Idee