Dringende frage, von Deutschland nach ungarn und dann nach Kroatien?

Chocolate2000  30.07.2024, 23:41

Deiner Mutter nicht Bescheid zu geben ist eine ganz schlechte Idee. Warum willst du das machen?

lNevio242l
Beitragsersteller

Ich habe derzeit keinen so großen bezug zu ihr und denke dass sie mir nur tausend sachen ertählt die ich eh schon weiß

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du brauchst keinen Reisepass, der Personalausweis ist völlig ausreichend. Alle Länder, auch die durch die du durchfahren wirst gehören zur EU.

Was die Sprache angeht, die wenigsten Touristen sprechen Ungarisch. Mit Englisch kommst du in den Ländern aber prima durch.

Wenn die Busse von verschiedenen Busbahnhöfen fahren, musst du natürlich durch die Stadt fahren. Schau auf google maps, wo die Busbahnhöfe liegen. Und welche U-Bahn da fährt. Wenn du dir das überhaupt nicht zutraust, gäbe es zur Not noch Taxis.

Dieser Transit wäre eigentlich das Einzigste, wo du ungarisches Geld brauchst. Die Metro kannst du auch per Handyticket bezahlen -> https://bkk.hu/en/ , so dass du kein Geld wechseln musst. In Kroatien dann zahlt man mit Euro.

Was den Diebstahl angeht, macht es sinn, Geld und Wertsachen am Körper zu tragen. Das sollte man aber auch in Deutschland tun, wenn man in der Öffentlichkeit schläft.

lNevio242l
Beitragsersteller

Vielen dank.

Ich bin echt erleichtert, dass es mit ausweiß und englisch klappt, dann dchaff ichs bestimmt bis da hin und wenn ich steckenbleibe müssen sie mich moralisch ja fast holen.

Ich danke dir wirklich sehr und bin mir jetzt viel sicherer