Dringende anwaltliche Beratung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf irgendwelche Rezensionen im Internet solltest du nicht vertrauen. Geh auf die Website der für dich zuständigen Rechtsanwaltskammer, suche dir die Liste zugelassener Rechtsanwälte heraus und telefoniere alle mit entsprechendem Fachgebiet einmal ab. Oft kannst du dir auch direkt zufällige Ergebnisse anzeigen lassen, anstatt einer alphabetischen Liste.

Falls es um eine Angelegenheit geht, die im weitesten Sinne Verbraucherrecht betrifft, kannst du dich auch an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes wenden – das ist im Regelfall deutlich günstiger und für kurze Anfragen gibt es auch direkt ohne Termin telefonische Beratung. Wenn du selbst nur wenig Geld hast, kannst du ggf. auch prüfen, ob du Anspruch auf Beratungskostenhilfe hast bzw. falls du aus Hamburg der Bremen kommst, einen Termin bei der ÖRA ausmachen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht