Was würdet ihr als "peppige" Überschrift für ein Plakat über die Verringerung von Müll nehmen?

5 Antworten

Kommt weniger rein, kommt mehr raus.

heißt Müll gegen Müllgebühren

Wieviel eine Tonne(unterschiedliche Größen gibt es überall)  Hausmüll bei euch kostet steht auf der Website der Stadt das läuft über die Grundsteuer. Da muss ein bisschen gerechnet werden

 Dann habt ihr ein festest Beispiel

80 l kosten....

60 l nur......

MarSusMar  05.10.2018, 10:46

Bei uns sind es mit 80l wöchentlich 13,84

bei 60 l nur 10,40

Vielleicht könnte man da sowas schreiben wie: Denk nach beim Einkaufen ! Überflüssiger Verpackungsmüll schadet unserer Umwelt.

thep3141
Beitragsersteller

Das ist schon echt gut. Unsere Lehrerin meint, dass es aber ja nicht nur um Verpackungsmüll geht sondern eher allgemeiner. Fällt Dir da was ein, wie man das umschreiben könnte?

Woropa  05.10.2018, 10:16
@thep3141

Dann vielleicht so: Weniger Müll ist gut für die Umwelt. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein, bin leider nicht sehr kreativ.

thep3141
Beitragsersteller
@Woropa

Trotzdem danke. Wir nehmen einfach Deinen ersten Vorschlag. :)

Müll schadet unsere Umwelt,Weniger Müll weniger Schmutz

Wenn du die Dose nimmst will sie bald ein PET, dann zeugt ihr eine Flasche und du musst ihr Altmetall für den Finger kaufen.

"Der Umwelt Willen habe ich auf dieses Plakat verzichtet"