[DRINGEND] Was könnte ich einen alten Mann fragen, der Mathematiker und Physiker war und auch als Chemiker arbeitete?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ihn, ob er für die nächste Zeit noch mit bahnbrechenden Neuentdeckungen in der Naturwissenschaft rechnet, oder ob man da im Prinzip schon "am Ende" der Forschung ist. Und ob heute noch die Möglichkeit denkbar ist, daß ein einzelner Mensch, wie damals Max Planck, der Wissenschaft mit einem Schlag eine komplett neue Wendung gibt.

LODR12
Beitragsersteller

oki danke

Gibt es einen bestimmten Moment oder eine Entdeckung in Ihrer Karriere, auf den/die Sie besonders stolz sind?

Oder

Welchen Rat würden Sie jungen Wissenschaftlern oder Studierenden geben, die eine ähnliche Karriere anstreben?

Und

Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach am wichtigsten für den Erfolg in den Naturwissenschaften?

LUCKY1ONE  09.07.2024, 14:06

Langweilige Standardfragen.

LUCKY1ONE  09.07.2024, 14:12
@miilah

Denke ich nicht. Diese Fragen hörst du halt in jedem Interview. Also faktisch gesehen.

miilah  09.07.2024, 14:19
@LUCKY1ONE

Tja, die Frage ,,wie geht’s dir?” ist auch eine Frage🤷🏻‍♂️

miilah  09.07.2024, 14:36
@LUCKY1ONE

Ist aber auch eine wichtige Frage, die interessante Antworten mit sich bringt

LUCKY1ONE  09.07.2024, 14:38
@miilah

Ja? So interessant finde ich die Antwort "gut" darauf nicht. Diese Frage wird in den seltensten Fällen weiter ausgeführt und ist selber dann uninteressant, weil sich niemand dafür interessiert, wie sich ein x-beliebiger Mensch fühlt.

Ich beende die Diskussion auch an dieser Stelle. Du machst es nur peinlicher.

miilah  09.07.2024, 14:39
@LUCKY1ONE

Ich hab auf eine Frage geantwortet, und meine Beispiele genannt. Wenn’s dir nicht passt, schreib selber eine nützliche Antwort😂

Ob er schon illegale Sachen gekocht hat.

LODR12
Beitragsersteller

was meinst du?

LODR12
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

ja.. gut.. immer diese Scherzantworten hahaha lustig

miilah  09.07.2024, 14:03

Haha geil

deinHerz027  09.07.2024, 14:07

Naja... Also Chemiker. Da würde ich zB. auch versuchen mein Potenzial anderweitig zu nutzen.

  1. Begreifen Sie die heutigen Fortschritte in der Wissenschaft noch?

Wenn er Mathematiker, Physiker und Chemiker ist, wird er wohl kein besonderer Profi sein.

LODR12
Beitragsersteller

interessant

was seine grössten Erfolge waren

LODR12
Beitragsersteller

ich meine Fragen.. welche noch nicht so beantwortet wurden oder theorien... 😄

rainbowsch  09.07.2024, 14:07
@LODR12

Hmmm… haben Sie schon Fehler bei anderen Experten entdeckt?

vllt sowas?