Dringend Hilfe benötigt?

4 Antworten

also ganz ehrlich

ist der glaube wirklich nötig?

ich meine klar - gott ist gut aber man kann es auch übertreiben mit der schwarz/weiss logik

ich würde eif drauf pfeiffen, sie einander vorzustellen

wenn der türke eins auf vorurteil rassisst machen will dann soll er doch

du musst auch nicht wegen ehre heiraten

man könnte ja auch aus liebe heiraten

Mademoiselle166
Beitragsersteller

Ja … Leider ist es alles so streng

LeonardNovii  07.05.2022, 12:33
@Mademoiselle166

du bist ein mensch

du kannst dich IMMER entscheiden

an deiner stelle würde ich meine energie für etwas positives gebrauchen anstatt alles in sinnlosse belastende dissharmonie zu verschwenden

mach eif was anderes!

ich erkenne eif nix daran das wirklich wichtig ist

heiraten, dein vater - die religion

könntest auf alles pfeiffen

warum nicht

das macht dich nicht zu einem schlechten menschen auch wenn dumme menschen das behaupten könnten

LeonardNovii  07.05.2022, 12:52
@Mademoiselle166

ich kenne türken

er ändert seine meinung sowieso nicht & wenn dann wenns nichtmer wichtig ist

typisch

aber wie du willst

konzentriere dich auf den stress ;)

Salamu aleykum

"Ich bin 20 jahre alt & bin mit meinem freund seit 2 Jahren zusammen bin. Er ist 19, aber er ist sehr reif & erwachsen & hat einen starken Glauben. (Wir sind beide Muslime)."

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, ihr dürft gar nicht zusammen sein, ihr müsst taubah machen und dürft solange keinen Kontakt zueinander haben, bis ihr die Nikah gemacht habt

"ich habe überlegt von zu hause abzuhauen,"

Das ist nicht erlaubt, es ist verboten die Familienbande abzubrechen, er braucht die Zustimmung von deinem Vater, eine Heirat ohne Wali (Vormund) ist ungültig

Mademoiselle166
Beitragsersteller

Waaleykum salam, aber mein vater akzeptiert ihn nur wegen seiner nationalität nicht , das was er macht ist eine große sünde

CalltoIslam  07.05.2022, 12:31
@Mademoiselle166

Das ist dennoch kein Grund außereheliche Beziehungen zu führen

Dein Vater darf ihn ablehnen aufgrund seiner Nationalität, wenn er nach einem Ehemann für dich sucht, mit dem er sich auch auf seiner Sprache verständigen kann, mit seinen Eltern auf seiner Sprache reden kann, das ist erlaubt in diesem Fall ihn abzulehnen

Aber wenn er ihn aufgrund seiner Nationalität ablehnt, weil er alle anderen außer von seiner Nationalität hasst, sagt dieser Afghane, Türke usw kommt nicht in mein Wohnung, das ist nicht erlaubt und du dürftest ihn dennoch heiraten

aber

jemand sollte mit deinem Vater reden, ich rate dir Hilfe bei einem Imam zu suchen

WisperndesGras  07.05.2022, 16:12
@Mademoiselle166

Hallo Mademoiselle,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Lebt ihr in Deutschland? Hier darfst du heiraten, wen du willst, und tun, was du willst. Überlege dir, ob du wirklich dein Leben lang abhängig von diesem Vater sein willst oder ob du einfach anfängst, dein Ding zu machen.

Mademoiselle166
Beitragsersteller

Leider ist es in unserer Kultur so & in unserer Religion so… :/

TsukiWriter  07.05.2022, 12:37
@Mademoiselle166

Und dem willst du dich dein Leben lang beugen? Frage dich: Wenn du im Sterbebett liegst, wie wirst du auf dein Leben zurückblicken? Willst du das wirklich? Noch kannst du es ändern.

Hey. Ist der Grund warum ihr euch verloben wollt, dass du das aus religiösen Gründen machen willst? Also weil du nicht ohne Hochzeit mit ihm Sex haben willst oder so?

Dein Vater kann dir das natürlich nicht verbieten. Allerdings hat er schon insofern ein bisschen recht, dass ihr mit 20 ja noch sehr jung seid und es vielleicht eher Sinn macht, dass ihr euch ein Leben aufbaut und euch sicher seid, dass ihr zusammen bleiben wollt. Die meisten Leute heiraten ja heutzutage eher so 10 Jahre später oder so.

Mademoiselle166
Beitragsersteller

Ich möchte einfach verlobt mit ihm sein, weil er & ich nicht mehr warten möchten. Wir möchten wenigstens einen Ring am finger tragen, heiraten würden wir sowieso noch nicht so schnell…