Dringend hilfe?

2 Antworten

Wenn inzwischen eine neue Version von Chrome herausgekommen ist, würde ich die installieren. Vermutlich ist der Fehler damit behoben.

-----

Ich hab mal im Internet nach dieser Fehlermeldung gesucht. Das scheint seit ein paar Jahren immer wieder mal vorzukommen.

Anscheinend stimmt die "Prüfsumme" einer wichtigen Datei des Browsers nicht mit der mitgelieferten Prüfsumme überein. Das bedeutet normalerweise, dass irgendwas mit der Datei nicht stimmt - etwa, weil sie nicht vollständig heruntergeladen wurde oder ein Schadprogramm etwas daran geändert hat.

Die üblicherweise vorgeschlagene "Lösung" - die Prüfung einfach zu deaktivieren - macht mir massiv Bauchschmerzen. Sogar mehr, als die zweitfrischeste Version mit bekannten Sicherheitslücken zu installieren. Erstens wäre ich mir nicht sicher, dass nicht doch etwas übersehen wurde bei der Veröffentlichung dieser Version und zweitens denkt man übermorgen nicht mehr daran, dass man irgendeine Änderung zurücknehmen sollte.

Die von mir bevorzugte Lösung wäre, zwischenzeitlich einen Browser zu verwenden, der nicht auf derselben "Engine" beruht wie Chrome, etwa Firefox oder Safari.

Deaktiviere mal alle Erweiterungen.