Dringend & Wichtig: Kind hat eben Verschimmelte Bratwurst gegessen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur keine Panik. Schimmel ist nicht wirklich gefährlich, eine verdorbene Wurst schon eher. Wenn die Wurst verdorben war, wird dein Kind innerhalb der nächsten Stunde von alleine brechen, und dann solltest du schon zum Arzt.

Hallo - keine Panik!! Wahrscheinlich passiert gar nichts. Sollte deine Kleine aber Durchfall, Übelkeit und Erbrechen bekommen, bring sie in ein Krankenhaus, dann hat sie eine Lebensmittelvergiftung. Aber das ist der schlimmste Fall, er gar nicht eintreten muss.

fals es paar tage sind macht es nichts.. da es dem MINDEST halbarkeit erwähnt und nicht MAXIMALE :)

vielleicht mal bei hausarzt anrufen? aber eigendlich sollte das nicht sooo schlimm sein.

ruf vorsichtshalber den Arzt an und frag ihn