Drillisch (Sim.de, handyvertrag.de, sim.de)Erfahrungen?

3 Antworten

Ich bin schon Jahre lang bei Drillisch über verschiedene Marken (aktuell BlackSim) und hatte bis jetzt noch keinen Grund mich zu beschweren. Läuft alles so wie es soll zu einem vernünftigen Preis und selbst das wechseln zwischen den Marken um einen bessere Tarif zu bekommen ist kein Problem.

Welche Marke man nutzt ist eigentlich fast egal da sie fast alle das gleiche bieten nur mit unterschiedlichem Datenvolumen.

Drillisch ist an sich ein seriöser Anbieter. Die Tarife sind in der Tat sehr billig, das Unternehmen bedient eben das unterste Preissegment. Daher muss man an einigen Stellen Abstriche machen bzw. ein paar Fußangeln umgehen. Das ist zum einen die Datenautomatik, die ungewollt Kosten verursachen kann (lässt sich aber deaktivieren). Zum anderen ist Drillisch kreativ bei Gebühren (Markenwechselgebühr, Vorfälligkeitsgebühr …) Wenn man aber gut informiert ist, kann man bei Drillisch durchaus ein gutes Schnäppchen machen. Die Marken sind übrigens wirklich nur Fassade. Dahinter steckt immer der gleiche Kundenservice, das gleiche Backend etc. Manchmal gibt es ganz leichte Eigenheiten bei den Tarifleistungen. Aber die Unterschiede sind minimal.

Beachte, dass sich das Angebots-Karussell bei Drillisch 1 - 2 Mal pro Woche dreht. Nutze daher besser einen Tarifvergleich, um die aktuell besten Tarife im Blick zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Yamocvvg
Beitragsersteller

Was bedeutet ,,Vorfäliigkeitsgebühr"?

Yamocvvg
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ich würde wenn nur monatlich kündbare Tarife verwenden

Drillisch ist unter anderem auch 1&1 und diese Marke wirst du sicher kennen.

Ich war lange Zeit bei Drillisch mit meinem Handyvertrag und war ziemlich zufrieden damit.

Leider verwendet Drillisch O2 als Netz und damit war ich unzufrieden an meiner Arbeitsstelle, weil ich dort nie erreichbar war.

Ich wechselte zuerst zum Simon Mobile (Vodafone) und später zum fraenk (Telekom).

Die Netzabdeckung ist bei beiden um Welten besser als bei O2, wobei Telekom nochmal etwas besser ist als Simon.

Beide sind auch preislich ok. Simon 8,99€ und fraenk 10€.

Meinen DSL-Anschluss habe ich jedoch weiterhin bei Drillisch (PremiumSIM) und bin damit sehr zufrieden. 250 Mbit für knapp 35€ und ohne Schnickschnack sind sehr günstig.