Driften im Winter?

5 Antworten

Hi, zum einen kann das der Eigentümer des Grundstücks verbieten, zum anderen gibt es den Tatbestand des unnötigen Hin- und Herfahrens.

Da dürfte das drunter fallen.

Hier auch nochmal der Nachweis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Im allgemeinen gibt es dafür kein Verbot, aber wenn der Polizist Lust hat kann er dich sogar wegen verschiedenen Gründen dran kriegen:

Nach Paragraph 1 musst du dich so verhalten dass kein anderer gefährdet ist und das ist selbst auf einem Parkplatz nicht garantiert.

Nach Paragraph 30 gilt auch der Umweltschutz, da du unnötigen Lärm machst

Strafgesetzbuch 3,15,c Gefährdung des Straßenverkehrs ist sogar eine Straftat mit 5 Jahren

Nach Paragrapg 123 kann man es auf einem Supermarkt Parkplatz auch als Hausfriedensbruch geahndet werden

Genau wie im öffentlichen Verkehrsraum ist das Driften auf diesen Parkplätzen Verboten. Diese Flächen von Lidl und Co. sind Privatbesitz der Unternehmen und die Nutzungsregeln die man mancherorts finden und lesen kann verbieten das eindeutig. Jetzt wird zwar nach Geschäftsschluss dort niemand mehr sein, aber wenn die Cops zufällig dort entlang fahren könnte es Stress geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Anwohner könnten sich beschweren und dann kann die Polizei wegen unötigen Lärmes und Umweltverschmutzung einschreiten.

Wegen Privatparkplatz muss man sich keine Sorgen machen. Da kann der Besitzer einen höchstens vertreiben und eine Wiederholung untersagen.

Nein.

Diese Plätze gehören dem Betreiber. Es ist lediglich erlaubt dort dann zum Einkauf zu parken aber das "Driften" ist dort verboten.