Dresscode bei Fielmann?!

6 Antworten

Eine gewisse Kleiderordnung wird es wohl geben. Hauptsache sauber und gepflegt sollte man in solch einer Branche aussehen. Das kann aber auch mal eine Jeans sein mit hübschem Oberteil, denke ich. Hauptsache gebügelt, ordentlich und ohne Löcher etc.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung!!

Rheia
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich gehe auch davon aus, dass es da irgendwelche Kleidervorschriften gibt. In vielen Firmen wird heute auf ein einheitliches Erscheinungsbild enorm viel Wert gelegt. Deine Firma wird dich doch bestimmt informieren, was sie in dieser Beziehung - und anderem - von dir erwarten. Allerspätestens am ersten Arbeitstag. Ich wünsche dir einen tollen Start in die Berufswelt der Erwachsenen. Es wird nicht immer einfach sein, viel Mut.

Rheia
Beitragsersteller

Danke, dann hoffe ich mal das Beste :)

Warum rufst du nicht bei deinem zukünftigen Arbeitgeber an und fragst nach? Der wird es wissen und dir die Frage gerne beantworten!

Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

Dresscode gibt es,

die Fielmann Filialen gehören einer kette an, aber der Geschäftsführer ist relativ eigenständig, da ist der Dresscode vorher abzusprechen.

Bei uns ist eine Art Anzug, zumindest Jacket Pflicht, bei Frauen ist es etwas anders, da gibt es aber auch Regeln

keine Piercings oder große Tatoos

keine zerrissenen Jeans

...

Rheia
Beitragsersteller

Piercing, Tattoo und so weiter trifft auch mich zum Glück schonmal nicht zu. Ich hoffe ich werde etwas finden, das dem dresscode und trotzdem auch meinem Stil noch etwas entspricht. Danke für die Antwort :)

Die Beraterinnen von Fielmann, die ich hatte, hatten entweder schwarze Hose bzw. dunkelbraune Hose an und dazu eine Bluse... Nur wenige hatten Blazer oder so drüber... Und die Brille darf natürlich nicht fehlen ;)

Rheia
Beitragsersteller

Ok :) Ja, die Brille sowieso. Die muss man ja auch tragen selbst wenn man keine braucht :D