Dreisatz wer?

Support

Liebe/r ToNY97,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Adam Ries,von dem auch der Spruch "nach Adam Riese" entstammt. google doch einfach mal ein bisschen intensiver.

ToNY97
Beitragsersteller

Danke an dir gut zu sehen das es noch Menschen mit IQ gibt und nicht sowas wie da unten

Denken ist nicht Wissen. Wer hätte da gedacht??

OK. Wenn Du das bisher verweigert wurde lässt es sich ja nachholen. Hier mal ganz allgemein.

Da es verweigert wurde Dir die entsprechende Internetkompetenz zu vermitteln tue ich das eben.

Gebe in die Suchleiste Deines Browsers das Wort oder mehrere Worte ohne Satzzeichen ein, drücke auf ENTER und lese die Ergebnisse nicht nur der ersten Seite durch.

Was ist ein Browser? Ein Browser ist das Ding mit dem Du mit dem Internet verbunden bist und welches Dir diesen Text hier zum Beispiel anzeigt, aber auch die Seite und so fort. Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Browser. Mich nervt immer wieder, dass hier der Browser Google als Platzhalter für den Begriff Browser missbraucht wird. Google ist ein Browser. Andere sind zum Beispiel Mozilla Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer. Dann gibt es noch eine ganze Anzahl spezialisierter Browser welche Du gut im Internet finden kannst. Sie sind in der Regel auf Fachgebiete oder bestimmte Bildungsgruppen zugeschnitten, stehen zum Teil nur gegen Kosten zur Verfügung und zum Teil kostenlos.

Wo mag die Suchleiste denn sein bei einem Browser? In der Regel ist diese oben rechts. Es ist ein kleines weißes Feld in welches sich schreiben lässt. Bei einigen Browsern reicht es, einfach in das große weiße Feld oben zu schreiben und bei einigen anderen ist das Suchfeld oben links. Im Grunde macht es bei den kostenlosen Angeboten wenig wenn in die falsche Zeile geschrieben wurde. Im schlimmsten Fall kommt dann kein Ergebnis.

Prinzipiell ist bei einer Suche im Internet zu beachten, dass die Rangfolge der Ergebnisanzeigen manipuliert werden kann auf unterschiedliche Art und Weise. Alleine schon aus diesem Grund ist es sinnvoll sich anzugewöhnen, auch mal auf die nächstmögliche Ergebnisseite zu gehen. Oft genug findet sich dort ein erstaunlich gutes Ergebnis, eine erstaunlich gute Antwort auf die Frage.

Weiter findest Du oft genug aktuelle Informationen bei youtube gibst Du Fach und Thema ein. Übrigens findest Du dort bis nach dem Abitur zu jedem Fach und jedem Thema Unterricht mit dem früher die Menschen neben der Arbeit das Abitur machten. Achtest Du darauf, wer veröffentlicht, findest Du weitere nützliche Seiten.

Oft macht es auch Sinn, die einzelnen entsprechenden Magazine und Zeitungen zu durchforsten. Viele haben ein Archiv welches auch online gelesen werden kann. Der Spiegel hat ein extra Schüler-Archiv, bei Handelsblatt, heise-online und stern findest Du auf alle Fälle online vertiefende und gut lesbare Beiträge. Es macht Sinn zumindest hier und da noch die Süddeutsche, die Financial Times Deutschland und die Welt zu lesen willst Du dir eine eigene Meinung bilden.

Ottokar815  15.01.2020, 19:57

So was dummes!

Hast du einen Duden? Wenn ja, weißt du was das ist?

Der Fragesteller wird sich mit Internet auskennen!

Du brauchst wohl mal Nachhilfe in Freundlichkeit und Kompetenz!

Und eins noch, warum hast du die Frage nicht gelesen?!

ToNY97
Beitragsersteller

Ich hab mir mal heute die Mühe gemacht und das durchgeschaut was du da geschrieben hast. Beim nächsten mal nimm dir mal ein Duden in die Hand und falls du es nicht weißt es ist (ein Buch mit vielen Worten) ok?!?