Dreimal klopfen Krankheit?
Hallo,
Ich habe so einen Tick, dass ich immer wenn ich durch eine Tür gehe dreimal auf den Türrahmen klopfen muss. Oder wenn ich an einem Treppengeländer vorbeikomme muss ich auch dreimal darauf klopfen. Irgendwas sagt mir dass ich das machen muss, weil sonst etwas richtig schlimmes passiert. Ich kann es einfach nicht nicht machen. Ich weiß nicht was mit mir los ist, ist das eine Krankheit??
Danke
Was ist ein Tick?
Eine Sache die man immer und immer wieder macht
6 Antworten
Ist wohl ein Zwangshandlung....ist aber noch durchaus o.k.da gibt es schlimmeres.....Habe einen Nachbarn, der geht locker 3-4 mal um sein Auto, wenn er es abgestellt hat und kontrolliert jede Tür nochmal einzeln, ob die auch wirklich zu ist.....Das macht der immer.......🤷♂️🤔🤦♂️
Ein Aberglaube, wahrscheinlich bist du recht gläubig. Die Matrosen klopften früher an die Masten, um zu sehen (hören), ob das Holz verfault war, (klopf dreimal auf Holz, damit alles gut wird!).
Würd sagen ein Art Tick... aber nichts schlimmes.. würde mich nicht stören.. Nur aufpassen dass nicht schlimmer wird..
Hallo,
Emily
das, was du beschreibst, könnte eine Zwangsstörung sein. Viele Menschen haben solche Rituale, um Angst oder ein ungutes Gefühl zu vermeiden. Falls es dich stark belastet, könnte es helfen, mit jemandem darüber zu sprechen, z. B. mit einem Arzt oder Therapeuten.
Liebe Grüße
Asdfghjkqwe
klingt nach einer Zwangsstörung oder einem Tic. Abklären und behandeln können das Psychiater und Psychotherapeuten. Was die Ursache ist und welche diagnose am Ende dann steht kann man so nur raten, dazu sind es einfach zu wenige Informationen
Danke