Dreiecksbeziehung? Mein Freund, mein beter Freund und Ich?

11 Antworten

Also von einer Dreiecksbeziehung halte ich nichts , das ist absoluter Dreck ich hatte 2 Wochen ein , es war die Hölle zum Schluss habe ich mich für keinen entschieden. Man muss es so sehen würde man seinen Partner so sehr lieben dann würde man auch keine andere Person lieben. Deswegen kann eure Liebe nicht so stark sein wenn du auch Gefühle für deinen besten Freund hast. Ich rate dir nochmal genau darüber nachzudenken wenn von beiden du nun wirklich liebst oder ob es nur eine Schwämerei ist. LG

sie8888
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ich denk lieber noch mal drüber nach ;)

Auch dir möchte ich sagen, schreibe doch wenigstens ein Alter in dein Profil. Wie soll man dir denn eine auch dem Alter gerechte Antwort geben?

Ich denke aber einmal, dass du noch recht jung und unerfahren bist.

Eine Dreiecksbeziehung kann schon sehr interessant sein. Aber da muss auch eine innere Bereitschaft und eine gewisse Reife aller beteiligten da sein. Stellt euch so etwas nicht so einfach vor. So richtig funktioniert hat das nach meinem Wissen nur bei ganz wenigen Fällen. Wir sind auch nicht dazu erzogen. Über eine gewisse Zeit ist das sehr schön und interessant. Aber irgend wann kann es sein, dass beide gleichzeitig mit dir etwas zusammen machen wollen(Sex). Bist du dazu bereit? Überlege es dir genau, wie weit du gehen möchtest. Ehe du eine Entscheidung triffst, überlege dir sehr genau, was du an beiden schön und was störend empfindest. Kein Mensch ist perfekt und keiner hat nur gute oder schlechte Seiten. In jungen Jahren steht oft das Aussehen an erster Stelle. Aber einen weit wichtigeren Stellenwert haben die inneren Werte. Wie sind seine Umgangsformen und wie kann er sich benehmen. Aber das kannst du sicher gut beurteilen. So lange du dir im unsicheren bist, lass sie doch beide deine Freunde sein und unternim heute mal mit dem einen und morgen mal mit dem anderen etwas. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ohne euch besser zu kennen kann man da sehr schlecht zu dem einen raten. Es ist den Jungs gegenüber auch nicht unbedingt Fair, aber da kannst du ev. dann leichter eine Entscheidung treffen. Bei mir gabs auch mal so eine Situation und dann war mein damaliger Banknachbar der ausdauerndere Kämpfer und auch der bessere Gentleman. Heute ist er schon seid vielen Jahren mein Mann und ich bereue meine damalige Entscheidung und vor allem seine Ausdauer und sein Kampfeswillen nicht.

Also hier kommen viele Faustregeln. Ob du DIr davon eine nehmen willst, musst Du entscheiden. Aber ich sage mal so: Die Konstellation klingt für mich so, als würde es nicht ewig halten. Also egal wen Du von beiden nimmst, die scheinen beide sehr locker mit diesem Thema umzugehen.

Wenn Du darauf Lust hast, dann mach das! Du bist jung, und das geht nun mal nur, wenn man jung ist. Wenn es jetzt eine ernsthafte Beziehung wäre, hätte ich Dir auch abgeraten. Aber so...

Du wirst keinen der Beiden für ewig behalten. Selbst, wenn Du es versuchst. Dafür ist die Situation einfach zu abstrus...

mpf... Ich finde es gut, dass dein bester Freund dir das gesagt hat (sowas mit sich rumzuschleppen klappt auf dauer NICHT!), allerdings macht das eine normale freundschaftliche Beziehung zwischen euch vermutlich eher schwer. Er sollte, in deinem Interesse, versuchen, die Beziehung zwischen dir und deinem Freund zu unterstützen, auch wenns schwer fällt.

Dein Freund wiederum wird sich (falls ihm wirklich was an dir liegt) in den Hintern beißen, dass er dazu sein ok gegeben hat (ausnahmen bestätigen die Regel). Weil: eine geliebte person in allen Hinsichten teilen? NEIN!

Du wiederum solltest dir klarmachen, wie sehr du deinen Freund liebst oder ob du nur, wie VannyBunny geschrieben hat, nur für ihn schwärmst. Ansonsten, so denke ich, geht mit einer Beziehung eine feste Bindung und Treue einher, also bleib bei deinem jetzigen Freund. Deinem Kumpel weißt du darauf hin, dass du ihn sehr magst, aber dass das nichts wird.

Wenn sich alle lieb und nett verhalten, sollte es so am wenigsten Stress geben (...aber, da das nicht passieren wird (weil Liebe und Gefühle nun leidergottes nicht rational sind), wird das ganze im Chaos enden.

Ich wünsche dir viel Glück

sie8888
Beitragsersteller

Danke für diese Zukuftsvorraussagung...

BoehzerOnkel  21.07.2012, 00:33
@sie8888

Meine bitteren Erkentnisse.

Mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht, halte uns doch auf dem laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Onkel

Johny Depp sagte mal, wenn du 2 Personen gleichzeitig liebst, dann nimm' immer die 2. Person, denn, wenn du die 1. lieben würdest, gäbe es die 2. nicht.