Dreiecke-unterscheiden?

stunpfwinkliges Dreieck - (Mathematik, Geometrie, Dreieck) spitzwinkliges Dreieck - (Mathematik, Geometrie, Dreieck)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such den größten Winkel im Dreieck, ist er über 90° ists stumpfwinklig, genau 90° dann ists rechtwinklig, kleiner als 90° dann ists spitzwinklig... beide Fragen somit beantwortet.

seine

stumpf ist das gegenteil von spitz!! spitz kennst du ja, und über 90 grad ist natürlich stumpf!

sondersahne
Beitragsersteller

müssen dann bei einem stumpfwinkligen Dreieck alle Seiten über 90° sein ?

schmidm1985  02.05.2011, 14:50
@sondersahne

versuch mal ein Dreieck mit mehr als einem Winkel von 90° oder mehr zu zeichnen... dir wird schnell auffallen warum das nicht geht^^

Ein stumpfwinkliges Dreieck hat einen Winkel der Größer als 90 ° ist.