Dreibettzimmer buchen wenn man nur zu zweit ist?
Hallo, ich möchte mit meinem Sohn im Sommer in den Urlaub.
In Italien haben wir ein tolles hotel gefunden. Leider sind für unseren reisezeitraum keine Doppelzimmer mehr verfügbar. Nur noch dreibettzimmer. Kann man dieses auch buchen ?
Ich will nur dass nix schief geht da wir ja doch knapp 10 Std fahren werden...
6 Antworten
Kommt drauf an, wenn du bei der Buchung angibst ihr seit 2 und du bekommst ein Preis und es ist buchbar, dann ist ok.
In Hostels z. B. muss man bei 3-Bett-Zimmern wenn man nur zu zweit ist für 3 zahlen, aber bei nem Hotel sollte es anders sein.
Ja warum denn nicht? Solange das Zimmer bezahlt wird, ist es dem Hotel egal, ob dort 2 oder 3 Personen ihren Urlaub verbringen. Nur mehr dürfen es nicht sein.
Für das Hotel hat das sogar einen Vorteil: geringerer Wasserverbrauch.
Warum sollte das nicht gehen . Du zahlst doch den Preis der pro Tag für das Zimmer verlangt wird . Das kann doch dem Hotel doch egal sein wenn da nur 2 Personen drin sind . Habe mir letztens Jahr auch eine Hütte in Norwegen für 4 Personen gemietet wir waren aber nur zwei Personen .
Ja klar geht das, du bezahlst halt trotzdem den Preis für drei Personen.
Nein das denke ich nicht. Sie machen dadurch ja eher einen Gewinn.
Du buchst ja davor und nicht erst wenn du dort bist. Du fährst also nicht umsonst hin.
Ja ist ja logisch. Will nur nicht dass die dann angefressen sind weil sie mit 3 gerechnet haben..