Drei Tube größter Müll?

1 Antwort

Die WebCubes von Drei verwenden nunmal eine Funktechnologie, diese ist Störanfälliger und meist mit höheren Latenzen verbunden.

Zu deinm NAT-Problem, da es nicht unendlich IPv4 Adressen gibt wird im Mobilfunk mit Doppelten NAT Pools gearbeitet, um den VErbauch zu Reduzieren, dies stört meist auch die Nutzung des Internets nicht.
Um einen NAT-Type 1 zu erhalten (nur ein NAT am Haus eigenem Router) musst du im Drei Interface "Open Internet" aktivieren, falls die funktion nicht vorhanden ist musst du den Drei Support Kontaktieren das diese dir dies Freischalten.
In Österreich exisitert ein Anspruch auf eine Öffentliche IPv4 Adresse (auf Nachfrage).
Quelle: RTR Österreich

verreisterNutzer  15.01.2021, 18:11

Das mit dem Open Internet habe ich gerade eingestellt, danke für deine Antwort. Jetzt steht immer noch die Frage mit der App offen, habe den Router zurückgesetzt und das Admin Passwort „admin“ stimmt noch immer nicht. Weisst du da bescheid?

TopicsLP  15.01.2021, 18:18
@verreisterNutzer

Leider kann ich da nur mutmaßen, wie ich gerade nachgelesen habe sei das Standard Passwort für den 3WebCube "Admin", wichtig ist die Groß-/Kleinschreibung. Manchmal eignet sich auch das Aufgedruckte WLAN Passwort für den Login.

Die vorherigen Antwort konnte ich dir beantworten da ich in einem Drei fremden LTE Router eine Drei Sim habe, und Ports Freigebe.

verreisterNutzer  15.01.2021, 18:31
@TopicsLP

Hm okay, die Passwörter „Admin“ und „admin“ funktionieren nicht und die unten aufgedruckten Passwörter auch nicht. Wenn ich dort Anrufe werd ich zu den „Technikern“ weitergeleitet und ab da warte ich mehr als 10 min. und es geht keiner ran. :D Guter Service