Programme für andere Windows 10 Benutzer freigeben?

2 Antworten

Manche Programme sind so Konzipiert das nur der Registrierte Nutzer diese Anwenden oder Verwenden kann und darf da er eine gültige Lizenz dazu erworben hat ( bei kostenpflichtigen Progrmmen) . Bei Druckern ist es so das dieser an einem z.B. Server eher Angeschlossen sein sollte und dort für alle Freigegeben werden. Es gibt kleine Druckerserver die man ins Netzt hängen kann . Je nach Modell nicht sonderlich groß. Daran einen Drucker angeschlossen kann man Ihn für alle die im Netzwerk hängen Ihn Freigeben. Es gibt auch Drucker die Netzwerkfähig sind und sowas bereits Integriert haben.

Bei den Programmen sollten die Programme die alle oder viele verwenden sollen auch auf einem Server vorhanden sein. Auf diesem sollte dan ndie software entsprechend Installiert werdne so daas sie für Mehre anwender zu verwenden sind. Je nach Installation , Lizenzkey und Anwendung ist das entsprechend zu Konfigurieren. so kann Benutzer X im EG das Navi aktualisieren ,während Benutzer Y im 3OG gerade die Karte ins Navi üerträgt damit er die Informationen hat. Ist die software also nur auf einem Pc installiert (Standard) dann gilt die Software auch nur für den Benutzer der auf diesem PC Registriert ist (Lizenz)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der IT Welt tätig.
Treehhouse
Fragesteller

Beim Drucker kommt es anscheinend drauf an, von welchem Programm aus der Druck gestartet wird, manchmal klappt das, manche Browser blockieren das.

Das Navi Programm hat ja bisher auch funktioniert, ich weiß nicht warum es auf einmal nur noch beim Admin funktioniert

Bei den meisten Installationsroutinen kannst du wählen ob die Software für alle oder nur für den bestimmten Nutzer installiert werden soll.

Achte auch darauf das die Software nicht in dem Benutzerverzeichnis installiert wird wie C:\Users\DeinName

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Treehhouse
Fragesteller

Also bei die Programme wurden bei allen Benutzern installiert (können auch normal geöffnet werden?).

Bei Benutzern finde ich nur meinen eigene Order, nicht von den anderen Benutzern.