Drei ist eine/r zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es weiß natürlich hier niemand Einzelheiten über eure Familie, und was so vorgefallen ist, aber ich vermute, dass es nichts Gröberes gewesen ist.

Die Tatsache, dass sie dann auf Geburtstagskarten so nette Worte schreiben, wirkt dann nicht ganz so glaubwürdig.

Könnte es einen anderen Grund geben, warum sie sich mit Partnerinnen treffen ? Vielleicht, weil sie dann als 2 Paare auftreten ?

Hattest du zu einem von ihnen oder zu beiden in eurer Kindheit ein gutes Verhältnis ?

Ich verstehe , dass man so etwas dann nicht direkt ansprechen will mit dem Kontakt, denn so etwas muss von einem selbst kommen, also von ihnen.

Glaubst du, dass sie dich irgendwie aufdringlich finden könnten oder auf andere Art unangenehm ? Zeigt ihr sonst als Geschwister oft Interesse an anderen von euch ?

Ja, schwer zu sagen, jedenfalls berührt einen die Geschichte und ich wünsche dir, dass das mit dem Kontakt und deren Wille dazu besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Kokosnussmambo
Beitragsersteller

Das war schon immer so, das die beiden mehr miteinander zutun hatten als mit mir. Die hatten ihre Clique und wenn dann eine Cousine da war, dann hätte man auch zusammen Kontakt. Die sprechen mit mir nur grob über etwas. Das fiese war letztes Jahr, das ich auf den schwierigen, bissigen Hund aufpassen konnte, weil der sonst niemanden wusste wer das tun könnte. Aber um sich von seiner Trennung abzulenken, hat er sich mit Freunden und den anderen Bruder getroffen. Mir wurde nicht Mal darüber bescheid gegeben .

Mit dem aufdringlich wirken glaube ich nicht. Um das zuvermeiden habe ich nach 3 mal Vorschlag für ein Treffen auch die Schnute gehalten. Jetzt haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Momentan denke ich, das bei drei Leuten wohl einer wohl oder über den kürzen zieht und übrig bleibt.

PatrickOm  02.07.2023, 15:36
@Kokosnussmambo

Ja, zu diesem Thema, dass oft 3 einer zu viel ist, das stimmt schon oft. Das kann man oft bei Freundesgruppen beobachten, wenn zB 3 Freunde sind, dann verbünden sich oft 2 miteinander, und der Dritte steht abseits. Das wechselt dann auch oft.

Als mein Bruder und ich noch in dem Alter waren, wo wir mit den Eltern etwas unternahmen, da gab es eine andere Familie, und die hatten eine Tochter (sie ist heute noch eine recht gute Freundin von mir bzw uns) und oft waren da auch 2 von uns in verschiedenen Kombinationen gerade auf einer Welle, und der (die) dritte war dann für eine Zeit ausgeschlossen. Bei euch ist das aber sogesehen wieder etwas anderes, da ihr ja alle Geschwister seid.

Es könnte ja auch sein, dass die 2 Brüder ein besonders gutes Verhältnis zueinander haben ?

Wenn es längere Zeit nicht klappen sollte, und trotz Bemühen deinerseits es mit dem Kontakt zu den Brüdern nicht klappt, dann ist es zwar traurig aber wahr, dass du wahrscheinlich eher bei Freunden guten Kontakt haben kannst als bei diesen Geschwistern.

Ich will es aber auch nicht ansprechen, weil ich dann wie die beleidigte Leberwurst wirke

Ob Du einen solchen Eindruck machst, hängt nicht ab von der Tatsache, DASS Du es ansprichst, sondern WIE Du es ansprichst. Wenn Du keine Vorwürfe machst sondern ,,rein aus Interesse" fragst, wieso es keinen Kontakt gibt, dann erhältst Du möglicherweise eine brauchbare Antwort.

Und rechne auch mit der Möglichkeit, dass es einfacher wäre, mit je einem Bruder einen Treffen abzumachen, als mit beiden Brüdern gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokosnussmambo
Beitragsersteller

Ja da gebe ich dir Recht.

Letztes Jahr, wo ich einen Mal eingeladen habe, war dann auch alles in Ordnung aber danach war wieder alles wie vorher. Ich keinen Kontakt mit ihm und er hat Kontakt zum anderen Bruder.

Unglaublich! Egoistische und oberflächlich sind die Brüder! Ich hätte sie zur Rede gestellt! Klare Worte sind wichtig! Freunde kann man sich aussuchen Familie nicht! Alles Gute!