Drehteller geht nicht bei Microwelle Miele 611S?

3 Antworten

Hallo frasinbne191781

Könnte es sein dass du den Antrieb des Drehtellers deaktiviert hast?

Versuche den Drehteller mit der Hand zu drehen.

Nimm den Drehteller weg und kontrolliere ob unter dem Drehteller alles in Ordnung ist.

Wenn er dann noch nicht funktioniert dann ist der Motor defekt oder der Motor bekommt keinen Strom

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frasinbne191781
Beitragsersteller

es gibt ja eine Taste extra für den Drehteller, aber das Drücken derselben ändert nichts. Auch ist alles richtig unter dem Teller.

Ich drehe morgen mal mit der Hand.

Danke für die Antwort

MfG

Drehteller runternehmen und gucken ob sich der Antrieb dreht.

frasinbne191781
Beitragsersteller

haha, natürlich habe ich alles probiert. Es gibt sogar eine Taste extra dafür, aber die verändert nichts.

frasinbne191781
Beitragsersteller
@Elumania

Die UhrAnzeige geht normal. Ich kann auch das Gerät benutzen und die Speisen werden warm, aber eben nur punktuell. ich stelle dann jedesmal nur 15 sec ein und verändere die Position der Speise ein paarmal. Mich interessiert, ob das ein Problem ist, wenn die Strahlen länger auf einen Punkt gehen.

Elumania  27.10.2021, 11:06
@frasinbne191781

Ja das ist ein Problem. Einzelne Stellen des Essen verbrennen dann, der Rest bleibt so gut wie kalt.

Bei Getränken wird das nicht so schlimm sein.

Elumania  27.10.2021, 11:16
@frasinbne191781

Was hätte ich denn schreiben sollen? 😄

Deine erste Frage (ohne Beschreibungstext) war eher eine Aussage, dass dein Drehteller nicht geht. Darauf musste ich mir eine Frage ausdenken: "Mein Drehteller geht nicht. Was soll ich tun? Darauf hin hatte ich gesagt, was ein Elektriker tun würde, oder eben ich.

Dann hast du eine zweite Frage gestellt ob es schlimm ist wenn der Drehteller nicht dreht. Die Antwort darauf löst aber nicht das Problem, dass der Drehteller wieder dreht. Sie sagt nur aus, dass es für Speisen ein Problem ist.

Klappstuhl001  27.10.2021, 21:55
@HobbyTfz

ich hatte das auch schon geschrieben, dass laien im inneren einer mikrowelle nichts zu suchen haben.

HobbyTfz  28.10.2021, 08:10
@Klappstuhl001

Mein Kommentar galt diesem Kommentar von dir:

Maschine aufschrauben und schauen ob der Motor Strom bekommt.