Neuer Herd stößt ekelhafte Dämpfe aus...

10 Antworten

Man soll direkt nach dem Einbau alle Platten bei offenem Fenster einmal hochpowern um den Herd quasi "einzubrennen".

sequella
Beitragsersteller

ok:-)

ist normal, wenn der herd neu ist. Stark erhitzen, dann gehts weg.

Bei erstmaliger Inbetriebnahme des Backofen heißt es, daß der Backofen leer für ca. eine halbe Std.(oder mehr?) erhitzt werden soll. Der Geruch ist nicht angenehm. So wird es auch mit den Herdplatten sein. Schau mal in der Bedienungsanleitung, wie lange die Herdplatten erhitzt werden müssen.

Hast Du die Schutzfolie abgemacht?

Falls ja, wird sich der Geruch sicher geben, da war noch eine Schutzschicht drauf.

sequella
Beitragsersteller

Ja, habe ich abgemacht

das ist aber normal,lies mal die beschreibung,meist steht auch drin was man vor dem ersten gebrauch beachten soll..