Kühlschrank, Thermostat?
Mein Kühlschrank regelt die Temperatur nicht mehr richtig. Er ist immer zu kalt (4°), egal wie ich den Regler stelle. Mir scheint, dass das Thermostat kaputt ist.
Frage: Kann man das bei einem Einbaukühlschrank selber austauschen und wie? Ich habe echt kein Geld, mir ein neues Gerät zu besorgen.
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Zanker
1 Antwort
Ist die optimale Temperatur, wenn man gekühlte Fleischpackungen kauft ! Steht auch auf dem Verpackungsschild : " Bei 4 Grad Lagertemperatur zu verbrauen bis ..." Also das Höchsthaltbarkeitsdatum & kein MHD !!!
Das ist Fakt. Aber solang dadurch der Stromverbrauch nicht in die Höhe schnellt, wäre es mir egal. Im Gegenteil. Die "7Grad Wurstverpackung" hält sich dadurch länger. Und mit dem Wissen von den 4Grad nehme ich die Schnittkäsepackung eine Std vor der Frühstückszeremonie aus diesem Schrank. Mit Zimmertemperatur ist Käse leckerer ;)
Da geb ich dir Recht. Aber vor ein paar Tagen wollte ich ein Huhn auftauen im Kühlschrank (für Frikasse) und das war nach 48h immernoch gefroren.
Das taut man nicht im Kühlschrank auf. Wenn ich den Plan habe Frikasse zu machen, kaufe ich das gefrorene Suppenhuhn erst einen Tag vorher. Das wird gefroren in den Wassertopf mit kochendem Wasser am selben Tag versenkt. Ein Suppenhuhn ist kein Hähnchen . Die Kochzeit ist gewaltig länger
Danke, aber bei meiner Frage ging es nicht um Kochempfehlungen.
Das war ein Tipp für schnelleres Auftauen & keine Kochempfehlung.
Ok, danke. Aber wenn ich den Regler höher/niedriger stelle und sich die Temperatur nicht ändert, ist doch was kaputt, oder?