dreads wenn man schüchtern ist?

so will ichs haben - (schüchtern, Dreads)

6 Antworten

Hey, ich geb dir mal meine Erfahrung als Dreadstylistin weiter :)

Ich hab mehrere Kundinnen gehabt, die anfangs sehr introvertiert waren und erst durch die Dreads richtig aufgelebt sind. Du wirst automatisch öfter angeschaut, manche werden vielleicht auch abwertende Blicke werfen, aber -zumindest mir geht es so-  du bemerkst das irgendwann nicht mehr. Am Anfang ist es schon noch eine Umstellung, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Also wenn du dir die Haare wünschst, dann mach es ohne an diese Momente zu denken! Du wirst so überglücklich mit der neuen Frisur sein, wenn du sie wirklich willst, so dass dir das "Aufsehen erregen" nur wie eine Nebensächlichkeit vorkommen wird :)

Folgender Tipp: Mach dir  einfach nichts draus. Mach, was dir gefällt. Du kannst wegen jedem Mist angeschaut werden, und nur, weil du angeschaut wirst, ist das ja nicht gleich negativ, vielleicht gefallen manchen Leuten deine Dreads auch. Ich z.B. bin eine freundliche Person, ich lästere nicht, so wurde ich nicht erzogen, ich drehe mich nach Menschen um, weil ich etwas sehe, was mir gefällt.

Hey Sternchen,

wenn du wirklich Bock drauf hast: Mach einfach!!!

Wer weiß, vielleicht gibt dir das ja einen Boost deines Selbstbewusstseins. :)

Zu der Frage, ob man öfter komisch angeguckt wird... Kann schon mal passieren. Gibt immer wieder Leute, für die ist diese Frisur total fremd. Da kann schon mal ein komischer Blick oder auch ein doofer Spruch kommen, ABER viele Leute sind auch begeistert und sehr offen, stellen fragen oder wollen mal anfassen. :D Im Großen und Ganzen zieht es schon Aufmerksamkeit auf sich, aber jetzt nicht so krass, dass du ständig beobachtet wirst. Heutzutage sind Dreads ja auch keine Seltenheit mehr.

Das einzige, was wirklich nerven kann, ist das Klischeedenken der Menschen. Da wirst du mit Dreads halt schon ganz gerne direkt mal als Kiffer abgestempelt. Aber da muss man da drüberstehen und das ist gleichzeitig auch eine gute Übung für deine Selbstsicherheit!! :)

Alles Gute!

Dreads solltest du dir machen wenn du willst. Es hat ja nichts mit schuechternheit zu tun. Wenn sie dir gefallen dann mach sie dir!

Klar wird man dich deswegen mehr anschauen, Dreads sind ja schon etwas auffällig. Wird bestimmt auch mal komische Blicke oder dumme Sprüche geben. Das sollte dir aber egal sein.