Meine Eltern verbieten mir, dass mein Freund bei mir schläft!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, dass du auch allein zum Arzt kannst?
Wenn du das selbst noch nicht kannst, bist du (finde ich) auch noch nicht reif genug um intimer mit einem anderen Menschen zu werden und ggf. eine Verantwortung dafür zu tragen die dabei entstehen kann (ein Kind).

Wer bei euch im Haus schläft oder wo du schläfst bestimmen nunmal deine Eltern.
Ok, wenn du bei ihm schläfst könntest du lügen und sagen du würdest bei einer Freundin schlafen, aber das wäre nicht sehr toll (Vertrauen?!).

Warte einfach noch ab.
Irgendwann werden deine Eltern auch sehen,
dass du erwachsener wirst und erlauben, dass er bei dir schläft.

Versuch deine Mutter zu überzeugen, dass sie dir vertrauen MUSS. Wenn du willst, kannst du immer und überall mit deinem Freund Sex haben, das müsste ihr eigentlich klar sein. Ich finde es sehr kurzsichtig von ihr, ihn nicht bei dir schlafen zu lassen. Und dir die Pille zu verweigern, grenzt schon an bildungsresistente Intelligenzallergie. Mach deiner Mutter klar, dass gegenseitiges Vertrauen besser für euch beide ist als ihre Druckausübung auf dich. Druck erzeugt leider immer Gegendruck. Und das wird sie ja wohl auch nicht wollen...

frag ihr, was ihr lieber ist, dass du mit ihm bei dir zu hause schläfst, oder irgendwo im wald oder so..

wenn sie dir nicht erlaubt die pille zu nehmen, hätte sie wohl lieber enkelkinder, sag ihr das so..

Deine Mutter reagiert richtig, aber zu extrem.

Sie macht sich zu viele Gedanken und hat zu viele Sorgen. Sie möchte dich als Kind noch nicht los lassen. Sie will noch nicht, das du Erwachsen wirst.

Rede mit Ihr darüber, gib Ihr Zeit und bitte Sie nicht zu blocken, wenn du mit diesem sehr sensiblen Thema anfängst.

Leeoon  27.11.2011, 20:55

Deine Mutter reagiert richtig, aber zu extrem.

Was konkret ist denn daran richtig wenn man nicht will das sein Kind erwachsen wird, dass sie nicht loslassen kann und vor allem, dass sie nicht darüber reden will sondern nur stur abblockt ?

Sie macht sich zu viele Gedanken und hat zu viele Sorgen. Sie möchte dich als Kind noch nicht los lassen. Sie will noch nicht, das du Erwachsen wirst.

Übertriebene Glucken waren noch nie gute Mütter.

Da find ich die andere Mamai doch besser. Die kauft für die Situationen, die sie doch nicht kontrollieren kann, einfach mal eine Packung Kondome.

erstmal musst du deine Mutter nicht zum Frauenarzt mitnehmen sondern kannst da auch alleine hin. Dann solltest du offen mit deiner Mutter sprechen, dass du dir die Pille verschreiben lassen wirst, schließlich möchte sie ja jetzt noch nicht Großmutter werden. Außerdem wird es so oder so passieren. Wenn nicht im Bett, dann irgendwo anders.