dread ja oder nein?

mädchen mit dreads - (Haare, Dreads)

3 Antworten

Ein Dread sieht man eigentlich fast gar nicht. Deshalb empfehle ich dir ein paar mehr reinzumachen. Nicht viele, jedoch nicht nur einen. Mach den Dread weiter unten rein und lass die Haare drüber hängen.

kennst du denn jemanden der dir den bzw. die dreads machen könnte? das allein zu machen ist nämlich nicht immer so einfach wies aussieht. ;-)

und ja klar, auch ein einzelner dread kann ganz schick aussehen wenn er, wie gesagt, vernünftig gemacht wurde. es gibt ja auch verschiedene arten zu dreaden. eine der bekanntesten ist das verfilzen und anschließende einhäkeln der strähnen (für glattes haar besser geeignet). die andere methode wäre dann die haare einfach nicht mehr zu kämmen. xD das klappt aber nur bei recht dickem haar was zum verfilzen neigt. wobei letzteres kann bisweilen ziemlich ungepflegt aussehen - eben natural. ;-)

das mit dem rauskämmen wird schwieriger je älter der dread ist und je verfilzter er ist. mit viel konditioner bzw. weichmacher kann man es versuchen, aber i.d.r. gehen trotzdem viele haare dabei aus. du solltest dir also gut überlegen ob du deine haare derart strapazieren willst. wer sich für dreadlocks entscheidet, trifft damit eine dauerhafte entscheidung, das ist nix für mal so zwischendurch. ;-)

richtige Dreads kannst du nur noch komplett abschneiden, wenn du sie los werden willst. Verwechsel das nicht mit einem Zopf.

PartyInMyTummy  31.07.2013, 10:25

Och Leute! Informiert euch doch wenigstens ein bisschen über das was ihr hier schreibt. Du kannst Dreads natürlich rauskämmen, und musst nicht alle sofort abschneiden! Die Haare sind dann zwar schon ein bisschen kaputt und du verlierst dabei auch ein paar, aber wenn man nur einen Dread hat und den dann abschneidet fliegen da ja immer diese nervigen, kleinen Spitzen rum.