Drang von anderen Männern gefallen zu wollen?

4 Antworten

Ich finde das erstaunlich, dass hier das noch nicht genannt wurde. Aber wie wäre es mal mit reden?

Nimm ihn zur Seite und führe mit ihm ein ernstes Gespräch. Sag, was dich bekümmert und stört, was du dir wünschst. Achte dabei auf die Formulierung. Kling nicht so vorwurfsvoll.

Anstatt ‚du bist xy‘ etc. Lieber so mit ihm reden:
‚Ich fühle mich unsicher/einsam, weil ich bei dir nicht das Gefühl habe, deine nr. 1 zu sein. Ich habe das Gefühl, als wären andere Dinger interessanter und wichtiger als ich. Ich fühle mich nicht genug geliebt und wertgeschätzt.‘
Als Beispiel. Du weißt, was genau bei dir das Problem liegt. Und zum Schluss würde ich auch ein Statement setzen wie:
‚Ich liebe dich und ich möchte dich nicht verlieren. Aber so wie jetzt kann es nicht mehr weiter gehen. Ich bin unglücklich.‘

Wenn er wirklich was für dich übrig hat, ändert er sich. Nicht kurzfristig, dauerhaft! Er weiß auch nun über alles bescheid.

Wenn er nichts ändert, würde ich ihn an deiner Stelle verlassen. Auch, wenn es schmerzhaft ist, aber willst du ewig so weiter machen?

Lass mich raten! Er spielt Fifa :-D

Zeit wirds mit Ihm mal darüber zu sprechen. Ultimatum, entweder weniger zocken, oder du gehst.

Riri5467
Beitragsersteller

Ne schlimmer. Er zockt alles, außer Fifa. Derzeit spielt er 2-3 Spiele und liest Manga. Wenn er heim ist, will er komplett die Zeit für sich beanspruchen, no time for girlfriend. So denkt er dann.

Burobanani  14.01.2019, 23:14
@Riri5467

Was für ein Lappen. Brauchst du so einen? Der verhält sich ja wie ein 15 Jähriger. Weg damit.

Growngenius  14.01.2019, 23:18
@Burobanani

Und du genau so. Wie kannst du ihr helfen wenn du seinen Wert weiter degradierst mit deinem verhalten. Das ist typisches, die will ich flachlegen durch Aufmerksamkeit geben.

Burobanani  14.01.2019, 23:22
@Growngenius

Klar helfe ich ihr indem ich ihr die Augen öffne. Soll sie doch sehen was für ne Flachzange sie daheim vor der Konsole hat. Was für flachlegen? Habe ne Frau und ein Kind.

Falsch finde ich das nicht. Allerdings löst es auch dein Problem nicht.

Riri5467
Beitragsersteller

Ne nicht wirklich ne. Es tut mir aber gut, wenn mir jemand anderes Komplimente macht oder einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Ich glaube er wird sich in dem Punkt nie ändern. Er hat es 9 Jahre lang nicht.

madrinamia  14.01.2019, 23:12
@Riri5467

Da hast du wohl recht. Also hol dir ruhig die Komplimente von anderen! Vielleicht merkt er dann ja doch, dass er sich ein bisschen mehr anstrengen sollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Grunde fehlt es dir an dir. Weil im Grunde solltest du dir Aufmerksamkeit und Bestätigung selbst geben können. Unabhängig von Person x. Von einer anderen Seite aus betrachtet handelst du egoistisch und manipulativ. Seine Reaktion darauf ist Flucht. Hier Zocken. Arbeite lieber an dir als die schuld auf Person x zu projizieren. Denn mal angenommen du machst schluss, wirst du die selben Probleme langfristig mit dem nächsten kriegen.

Riri5467
Beitragsersteller

Nein er zockt schon seit Beginn unserer Beziehung, seine ganze Familie ist so. Die flüchten mit ihren Pads, Laptops und keine redet mehr.

Growngenius  14.01.2019, 23:15
@Riri5467

Es geht um dich, du suchst die schuld bei anderen. Reflektiere dich. Scheinst ja erwachsen zu sein.