Darf ich im Flugzeug Schlaftabletten nehmen obwohl ich es nicht verschrieben bekommen habe?

2 Antworten

Du darfst nehmen was du willst. Ob es eine gute idee ist? Nein.
Wieso willst du das tun? Nur um zu schlafen?? Wieso auf knopfdruck schlafen und nicht einfach dann, wenn der körper es einfordert? Die meisten Leute, die meinen, sie könnten sich schlaftabletten ins gesicht schmeissen um den langen dlug schbeller rumzukriegen, vergessen 2 wichtige dinge:

  1. Die meisten schlaftabletten setzen voraus, dass man die möglichkeit hat, mind. 7-8 std zu schlafen. sprich, im bett an einem ruhgen ort. Wenn das nicht klappt ist man danach meistens echt fertiger als vorher. Ich weiss wovon ich rede.
  2. Im flieger wirst du einfach unmöglich diese 7-8 std ruhe kriegen. Erstens gibt es Essens und Getränke service, da wirst du wsl wach sein wollen oder ungewollt wach werden. Dann gibt es schreiende babys, schnarchende Passagiere und auch sonst jede menge dinge die dich evtl nicht lange ruhig schlafen lassen werden. Allen voran die Sitzposition, so du denn Eco fliegst.

Was dann passiert ist, dass die leute krieslaufprobleme kriegen weil die nicht weggeschlafenen tabletten (gern noch mit wein hinterher) einen aus den latschen hauen. Dann müssen wir und unsinnigerweise um ohnmächtige gäste kümmern, die dann gerne mal ne halbe ewigkeit bei uns in den bordküchen auf dem boden liege …. nicht schön für keinen.

Also ja, du darfst. Aber du solltest es dringend lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Ja, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn man von den FlugbegleiterInnen zum Aufwachen eine gewatscht bekommt, wenn man bei der Ankunft am Gate noch nicht wach ist, um auszusteigen 😂😂😂