Drachenfrucht?

2 Antworten

Ah, die Pitahaya … ich mag sie, habe sie oft in Asien gegessen. Schmeckt irgendwie nach Salatgurke! Stacheln hat sie keine. Man schneidet sie auf und isst das Fruchtfleisch, das ist weiß mit schwarzen Punkten (den Samen), im Prinzip wie bei einer Kiwi mit harter Schale. Ich bekomme sie hier in den größeren Supermärkten (z.B. bie Real) für 2-3 Euro. Aber nicht immer, sondern saisonbedingt. Sieht toll aus. ;)

ibo2001
Beitragsersteller

Danke ! Kriegt man die im Sommer??

Wenn du eine Pitaya meinst. Nein, sie hat keine Stacheln. Hast du überhaupt mal ein Bild von ihr gesehen? Und du bekommst sie eigentlich in jedem normalen Supermarkt. Kosten weiß ich leider nicht. Aber ich kann sagen: Es sind weniger als 5 Euro ;) (hoffe ich mal stark)